N: Russen lassen's regnen - SEHR interessant
Geschrieben von schlafgnom am 06. September 2002 23:37:33:
focus.de:
"Die Regierung in Moskau hat künstlichen Regen über der Hauptstadt niedergehen lassen, um den Smog zu bekämpfen. Das Ministerium für Katastrophenfälle erklärte am Freitag, es sei für den Nieselregen verantwortlich, der am Morgen die Luft in Moskau gereinigt habe. Ein Ionisator sei auf dem Dach des Ministeriums montiert worden. Er bleibe weiter eingeschaltet, um mehr Regen anzuziehen.
„Ja, wir haben es getan“, sagte ein Sprecher des Ministerium. Das Gerät sei von einem Forschungsinstitut entwickelt worden und zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. Der Direktor des Instituts, Michail Schachramanian, erklärte dem Fernsehsender ORT, der Ionisator gebe Sauerstoffionen ab, die den Feuchtigkeitsgehalt der Luft erhöhten."
Soso... zum ersten Mal zum Einsatz kam es also...
Hier im Forum wurde ja schon mehrfach vermutet, das die Russen die Flutkastastrophe (Ursache: starke Regenfälle) vielleicht schon mal als Probelauf für später durchgezogen haben könnten - unter dem Gesichtspunkt
dieser Meldung erscheint das doch gleich unter einem anderen Licht...schlafgnom
- Ja und ? Was ist daran neu ? Mick 07.9.2002 16:14 (0)
- Re: Russen lassen's regnen - kannst Du auch franz_liszt 07.9.2002 00:14 (4)
- Re: Russen lassen's regnen - kannst Du auch Johannes 07.9.2002 00:31 (3)
- Re: Russen lassen's regnen - eine Gefahr wächst franz_liszt 07.9.2002 00:41 (2)
- Ich nehme an, ihr sprecht von den Erfindungen von Flanagan, oder? (o.T.) Georg 07.9.2002 08:08 (1)
- Re: Ich nehme an, ihr sprecht von den Erfindungen von Flanagan, oder? (o.T.) mica 07.9.2002 08:35 (0)