Re: Der Golfkrieg II hat begonnen.Stimmt - Lokalisierung

Geschrieben von Universe am 06. September 2002 23:18:14:

Als Antwort auf: Re: Der Golfkrieg II hat begonnen. geschrieben von STYKER am 06. September 2002 15:58:13:

Hi
ja - es ist die perfekte Lokalisierung der gegnerischen Radarstellungen, sei es für SAMs oder anderes - besser gehts gar nicht. Und die NSA & US Millitär wertet jetzt wieder kräftigst aus un dgrinst sich einen weg...
klar, ist ne Vorbereitung
Ist sogar schon öfters von den Amis derart verwendet worden als Taktik, noch immer derselbe alte Trick, echt witzig.

mfg
UNIVERSE


>Ich denke dieser "strategische" Angriff hat dazu gegolten, die Fähigkeit der gegnerischen Luftabwehr zu testen! Der Angriff auf den westlichen Invasionskorridor der Allierten ist gespickt mit irakischen Radaranlagen und Luftabwehrstellungen. Allerdings sind sich die Allierten wahrscheinlich nicht schlüssig über die Einsatzbereitschaft der Luftabwehrstellungen.
>Mit einem solchen "massiven" Luftangriff hat der Irak in diesem Moment nicht gerechnet und die irakischen Militärs haben dieses "Täuschungsmanöver" bestimmt als richtigen Angriff interpretiert und haben mal ihre Luftabwehrstellungen + Radaranlagen zu 100% eingesetzt. So konnten sich die Amerikaner mit den speziell eingesetzen AWACS sofort ein Bild machen, wie schwach bzw. stark die irakische Luftabwehr derzeit ist. Durch die Aufschaltung von gegnerischen Luftkräften verrät der Irak automatisch sein Abwehrpotential. Da sich diese Anlagen ausserhalb der Flugvorbotszonen befunden haben, und die Amerikaner nur waage Vermutung über die Stärke der gegnerischen Luftabwehr machen konnten, war dieser Schritt zwingend Notwendig umd das irakische Potentiall auszuloten. Diese Daten werden jetzt innerhalb kürzester Zeit ausgewertet und evtl. wird im Anschluss daran ein gezieltes Ausschalten dieser Luftabwehrstellungen bzw. Radaranlagen in Betracht gezogen oder diese Daten fliesen in die sicherlich bereits vorhandenen Invasionspläne der Allierten ein.
>Gruss
>STYKER



Antworten: