Vom Saulus zum Paulus?

Geschrieben von Badland Warrior am 06. September 2002 11:09:29:

Als Antwort auf: Re: N .: Achtet auf Libyen ...! geschrieben von Weitblicker am 06. September 2002 09:11:25:

Hallo, Weitblicker!

Ob du da so weit geblickt hast, wird die Geschichte zeigen (wie bei uns allen). Wollte Ghaddafi, der Erzganove, noch Anfang der Achtziger die "Juden ins Mittelmeer treiben", und war Busenfreund von Arafat und anderen Terroristen, traf sich bei ihm alles, was im Terror Klang und Namen hat, ließ den Anschlag von Lockerbie verüben und griff die amerikanische Flotte in der Großen Syrte an, welche internationale Gewässer sind und ließ den Anschlag auf die von US-Amerikanern besuchte Disco "LaBelle" verüben, soll er sich nun gewandelt haben? Das ist schwer zu glauben. Ghaddafi, der drahtzieher des internationalen Terrorismus, hatte es schlau eingefädelt, als er die Geiseln auf den Philippinen freikaufte. Die geiseln kamen frei, sein Ruf wurde aufpoliert, man sollte glauben, dass er nun einer von den Guten war, und die Abu Sayyaf freuten sich, dass sie einige Mark fuffzich mehr hatten, um ihr islamisch-terroristisches Räuberbandendasein weiter zu führen und neue Waffen zu kaufen (was sie nicht daran hindert, weitere Geiseln zu nehmen und - wenn sie schlechte Laune haben - zu töten). Man führe sich dazu in Erinnerung, dass Al Qaeda auch Verbindungen auf die Philippinen hat (bitte im Archiv nachsehen) und die Abu Sayyaf wohl ein Loch in die Mütze gefreut haben, dass ihr alter Kumpel Ghaddafi ihnen soviel Kohle beschert hat. War das vielleicht alles vorher abgemacht, auf Kosten der Familie Waller und der anderen gekidnappten Leute damals? Aber das waren ja auch nur böse Andersgläubige. Wo der Islam doch angeblich so tolerant sein soll.

Wie einige Postings zuvor ja schon berichtet wurde, gibt es in Lybien eine Gruppe, welche ideologisch mit den Wahhabiten verwandt ist. Da tun sich Abgründe auf, wenn man die Beziehungen erforscht. Nun ja, ich denke nicht, dass man überrascht sein sollte, wenn es im Nahen Osten losgeht und auch Ghaddafi, der Gerüchten zufolge bereits vor etwa 20 Jahren eine A-Bombe testen ließ, gerne mitmischen würde. Erstmal ist er Araber, dann auch noch Moslem (und ich denke, die Konfessionsstreitigkeiten sind da nicht so wichtig, schließlich haben ja auch sunnitische Moslems überall gejubelt, als der Wahhabit Bin Laden den Anschlag auf das WTC verüben ließ) und mag weder die USA noch die Israelis.
Gab es nicht irgendeine Proph, in der ausdrücklich erwähnt wurde, dass Lybier gegen Israel ziehen und dabei fallen werden?

Lassen wir uns überraschen. Ich traue diesem Räuber aus der Wüste nicht.

Badland Warrior


Antworten: