Re: Appell!
Geschrieben von Vernon am 05. September 2002 13:34:41:
Als Antwort auf: Appell! geschrieben von Badland Warrior am 05. September 2002 13:13:52:
Hi BW
>Natürlich ist hier einiges schief gegangen, aber bedenke, dass weder du, noch ich, noch Johannes, noch MP42 frei von Fehlern sind.
---------------------------
Natürlich. Aus Fehlern kann man aber auch lernen.Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, über die Eckpunkte der Kritik mal zu reden und zu einer Lösung zu kommen. Ich fände es wirklich schade, wenn sich eine gute Sache, wodurch auch immer, zerstören würde.
>Ich fände es definitiv SCHEISSE, wenn du gehen würdest,
--------------------------
Ich fände es auch SCHEISSE.Ist es denn wirklich so schwer, eine offene Kultur zu fahren? Wo ist denn wirklich der Knackpunkt? Sicherlich deckt das Thema der Prophs ein weites Feld ab, welches man nicht zu eng stecken darf. Das geht bis in Tiefen des Geistes hinein. Denn erst wenn man die "Mechanik" der Prohs versteht, kann man auch wirklich was damit anfangen. Wenn wir die Diskussionen nur auf die wörtliche Auslegung beschränken, geht uns einiges verloren.
Wenn sich nun jemand daneben benimmt oder dumm daherpostet, ist das schwer zu differenzieren. Da kann der Forenmaster per Mail oder auch öffentlich ermahnen. Wenn das nix nützt, von mir aus den denjenigen sperren und die Postings erst über seinen Tisch laufen lassen. Das wäre dann für diesen Poster ein moderiertes Forum. Das gilt aber nur für Stänkerer.
Wenn eine Meinung nicht passt oder Randthemen hervorgehoben werden, muss man anders vor gehen. Nämlich dass man das Thema als solches zur Diskussion stellt oder/ und in ein anderes Forum ausgliedert. Wenn ich die BIW-Leute richtig verstanden habe, habe die dafür eine Themenwoche. Da wird dann ein Thema durchdiskutiert.
Das ganze Wahlgeschrei haben die dadurch aus dem Forum fast komplett raus.
Ich denke, man müsste sich mal konstruktiv mit der Forenkultur auseinandersetzen und offen diskutieren und dann klappt das auch.
Übrigens habe ich gerade gelernt, dass das Forum von KLL bezahlt wird. Was kostet das denn eigentlich?
Besten Gruß
Vernon