Re: Ich weiss, wo Simbabwe liegt

Geschrieben von mica am 03. September 2002 21:43:29:

Als Antwort auf: Ich weiss, wo Simbabwe liegt geschrieben von Danan am 03. September 2002 19:06:54:

>Danke Leute, dass ihr euch um meine Geografiekenntnisse Sorgen macht, aber ich weiss, dass Simbabwe das ehemalige Rhodesien ist und Nordöstlich von Südafrika liegt, übrigens liegt Nordwestlich Namibia, dazu brauch ich noch nicht mal einen Globus, aber die Ansprache war in Johannesburg und das ist bekanntlich in Südafrika.

Hallo Danan,

da hat Johannes Nachhilfe zu geben versucht. *g*


>Aber Mica, bei deinem Urteil über das was dort geschieht mußt du immer auch betrachten, dass diejenigen, die sich ehr gehör in unserer Presse verschaffen können, die weissen sind.

Irgendwie ist da was schief angekommen bei Dir. Mir gings einfach um die Menschenschicksale, egal ob schwarz oder weiß.

>Wenn die weissen dort enteignet werden, was würde dann als Argument erstmal besser ziehen als das was du dort alles herunterbetest.

>1. Die Schwarzen lassen die Hilfslieferungen verderben

Hab ich nicht so herunter gebetet - die Handlanger des Diktators lassen Hilflieferungen verderben, verhindern die Auslieferung, verhindern, dass genügend Logistik zur Verfügung steht.

>2. die Armen rechtmäßigen Besitzer der LÄnderreien, die ihren Besitz durch die Erbschaft von ihren Herrenmenschenvorfahren geerbt haben, die den schwarzen das Land nur abgenommen haben, weil die selbst nicht in der Lage sind es vernünftig zu bewirtschaften werden nun von Mugabe enteignet.

Quatsch! Die Leute am Land verstehen was von Landwirtschaft, doch wie ohne Betriebsmittel derartige Flächen bewirtschaften? Unmöglich! Daher war die Landvergabe nur ein Vorwand Mugabes, um später sich und den Seinen alles unter den Nagel reißen zu können.

>Es gibt immer eine Begründung warum das eine oder das andere richtig ist, aber ich habe nicht viel Mitleid mit den Großgrundbesitzern dieser Welt, da mir kaum einer der Großgrundbesitzer oder Großkapitalisten bekannt ist, der sein Kapital oder seinen Grund für ein Besseres Leben der Menschheit opfern würde.
>Im allgemeinen ist der Mensch da ziemlich primitiv und die Handlungsweisen erinnern ehr an Raffgierige Tiere, denn an denkende Wesen.
>Im übrigen, ist diese Phänomen Rassenübergreifend, da ist niemand besser oder schlechter.

So ist es.

Gruß
mica


Antworten: