Re: Mal Butter bei die Fische!
Geschrieben von franz_liszt am 02. September 2002 19:34:44:
Als Antwort auf: Mal Butter bei die Fische! geschrieben von Badland Warrior am 02. September 2002 17:38:59:
>Hallo, Franzl, IT Oma, Apollo!
>Also, was ist nun? Gibt es glaubhafte Hinweise dafür, dass der Vesuv vielleicht noch dieses Jahr ausbricht? Ich halte es eigentlich eher für unwahrscheinlich, dass alle Seismographen im Mittelmeerraum im Eimer sind, weil die Katze des Stationswächters darauf pennt. Aber ich bin ja auch nur Laie, was so etwas angeht.Also BW,
mir ist Wurst, wieviel Schrott da rumsteht - ich zähle nur die echten Beben und nicht die verbrauchte Tinte!
Leider kann man damit als Laie keine Prognosen machen, allenfalls sehen, ob der Vesuv ruhig ist oder nicht. Nur Kenner des Vesuv können sagen, ob Unruhe ein Vorzeichen für größeres ist oder nicht.
Und an Apollo.
Von einem Seismographen sollte man erwarten, dass er die Bewegung der Erde anzeigt. Wenn beispielsweise Ausschläge immer in dieselbe Richtung zeigen, sollte man doch meinen, das Ding fällt irgendwann aus dem Fenster - ist doch logisch.
Und selbst wenn man das nicht sieht. Ein Beben ist kein Summton! Durch Vergleich mit alten Aufzeichnungen sieht man auf den ersten Blick, was ein Beben ist.
"Aufschaukeln" hab ich nur benutzt, weil eine Störung bei solchen Verstärkern oft Folgeschäden beispielsweise in zusätzlicher Überhitzung elektronischer Bauteile nach sich zieht, also eine Rückkopplung - bis das Ding ganz kaputt ist.
Gruß franz_liszt
- Re: Mal Butter bei die Fische! - Danke Franz ! ...(o.T.) Apollo 02.9.2002 20:58 (0)