Ich mochte ihn auch
Geschrieben von Danan am 02. September 2002 17:37:13:
Als Antwort auf: Re: Kishon warum kann er dann im Lande Jürgen Grafs leben ? geschrieben von Baldur am 02. September 2002 01:58:36:
Aber wie du siehst können auch sympathische Geschichtenerzähler zu Menschenhassern werden.
Vor allem gehört er wohl zu den Menschen, die Menschen anderer Rassen nicht als gleichwertig betrachten, dies ging aus seinen Äußerungen hervor.E. Kishon sollte es als ehemals verfolgter besser wissen, denn die Nazis lagen falsch mit ihren Theorien von der Herrenrasse. Genauso liegen alle Israelis falsch, die Juden für Schützenswertere Menschen als Palästinenser halten.
Ein Mensch ist ein Mensch und Blindheit ist BLindheit, da kann er noch so viel Humor gehabt haben, der scheint ihm sowieso abhanden gekommen zu sein.
Gruß Danan
>Sic !
>Nur komisch, warum kann er dann in einem Land wohnen, das einen Jürgen Graf hervorgebracht hat ? Ach so, weil ja dieser ins persische Exil vertrieben wurde ?
>Hm.........immerhin ist es noch ein Land, das das Schächten NOCH verbietet, das macht auch nichts ?
>Blüm als Antisemiten oder Rassisten zu bezeichnen, ist in etwa so, als würde man eine Kuh als Raubtier oder einen Fisch als Klettertier mit Hufen bezeichnen.
>Ich fürchte, es ist schlimmer als Altersstarrsinn, es ist die bewußte Leu*ZENSUR*, sagen wir, das bewußte Ausblenden objektiver Fakten aus naheliegenden Gründen.
>Darum prüfe, ob hinter dem Schatten eines Riesen nicht ein kleiner Zwerg steht ;-(
>Schade, ich mochte ihn immer.
>Abendliche Grüße vom Baldur