Noch mehr Wasser! Und Mücken!

Geschrieben von Badland Warrior am 31. August 2002 17:55:58:

Hi, Leute!

Nachdem in dieser Woch schon die Nordrhein-Westfalen unter Regen leiden mußten, der Straßen überschwemmte, hat es heute die Berliner und die Römer erwischt.
die Straßen standen teilweise knietief unter Wasser. Ebenso böse wütete ein taifun im pazifischen Raum. Südkorea und Japan wurden betroffen, und auch dort gab es Hochwasser.

Was die Mücken angeht, haben die sich so drastisch vermehrt, dass neulich als ich zum Briefkasten ging, die Wand fast schwarz war von den Blutsauergn. Hab dann erstmal etwas ausgedünnt.

Hier und allerrten klagen die Leute über die durch die Hochwasser begünstigte optimale Vermehrungslage für Mücken, besonders die Viecher, welche in Österreich Gelsen genannt werden, und welche ich gern als Mosquitos bezeichne, schließlich sind sie das ja auch.

Dieses Jahr haben wir eine extremste Vermehrung dieser Biester, was auch neulich eine Entomologin bestätigte im Fernsehen. Teilweise hat sich die Reproduktionszeit um die Hälfte verkürzt, wegen der optimalen Bedingungen. Also brauchen wir uns um das Aussterben der Mücken erstmal keine Sorgen zu machen, nur Autan, Geranien, Lavendelöl oder Ballistol bereitzuhalten. Und laßt die Spinnen leben, die tun gute Dienste.

Badland Warrior


Antworten: