Zeitreisende
Geschrieben von Ismael am 31. August 2002 12:57:40:
Als Antwort auf: Re: Zeitreisende geschrieben von Apollo am 31. August 2002 01:30:52:
ich kann mir gut vorstellen, das es für einen zeitreisenden nicht eindfach sein dürfte, die vergangenheit zu manipulieren, selbst wenn er es wollte! man stelle sich vor, hinz und kunz würden auf einmal ins mittelalter zurückversetzt und würden die mittelalterlichen leute überzeugen können, daß sie aus der zukunft kämen. was würden die leute dort wohl wissen wollen?
mittelaltertyp:was, ihr habt wagen die ohne pferde fahren? ist das zauberei?
Hinz/Kunz: nein, keine zauberei, technik/mechanik!
mt:und wie funktioniert das?
h/k:ääääh...
h/k:nun, man braucht dazu benzin, das in einem motor verbrannt wird(h/k verfügt durchaus über technisches verständniß, wie man sieht!)
mt:Benzin?
h/k: ääääääääh... es ist doch sowas wie zauberei!
mt:und was ist mit der pest, habt ihr sie besiegt?
h/K: ja sicher, die pest wird besiegt werden!
mt: und wie
h/k ääääääh...
fünfzehn minuten später wurden Hinz/Kunz feierlich hingerichtet!kurzum, sollte uns die zukünftige menscheit mal einen zeitreisenden schicken, dann doch bitte ein genie in sachen neuzeitlicher technik und mit didaktischen fähigkeiten! oder eben einen geheimagenten, der seine informationen sammelt und sich dann wieder vom acker macht, ohne aufsehen zu erregen! sollte ardon krepp tatsächlich ein zeitreisender, dazu noch in offiziellem auftrag sein, dann sei zu hoffen, das ihm seine auftraggeber gehörig die leviten lesen! was fällt dem typ ein, sich einzumischen, wenn er doch außer heißer luft nichts von sich gibt/geben kann!
Ismael
- Re: Zeitreisende HotelNoir 31.8.2002 14:52 (0)
- Bravo, Ismael! :-) Bonnie 31.8.2002 14:25 (2)
- Re: Bravo, Ismael! :-) WesenheitX 31.8.2002 14:48 (1)
- Re: Bravo, Ismael! :-) Bonnie 01.9.2002 10:33 (0)