Re: Interessante Seite

Geschrieben von RMuktananda am 30. August 2002 19:53:36:

Als Antwort auf: Re: Interessante Seite geschrieben von Badland Warrior am 30. August 2002 18:00:47:


Hallo, Badi :-)

Beschämend ist es eher, die Leute sich wie die Karnickel vermehren zu lassen und sie dann zu bedauern, wenn sie am Hunger und Seuchen krepieen oder wegen der Nahrungsquellen, Rohstoffe etc., den Kopf einhauen, weil halt nicht genug da ist.

Sich zu lassen, stößt mir übel auf. Wie sähe eine bessere Welt in deinen Augen aus? Hand zwischen halten von speziellen Hand-zwischen-Haltern-Inspektoren, Zwangssterilisationen, Einkindgesetzen oder Zwangsabtreibungen?
Ich denke, dass keiner von uns das Recht hat, den freien Willen eines anderen zu beschneiden und das schon dreimal nicht, weil wir denken, dass unser Standpunkt der einzige richtige ist, der die Welt schon erretten wird...

Übrigens waren unsere Ahninnen und Ahnen, vom Australopithecus bis zum Neandertaler (der sich nach einigen Theorien mit dem Cro-Magnon vermischt hat) dem Lebensraum gut angepaßte Wesen und hatten auch sowas wie Kultur, auch wenn du noch so auf ihnen herum hackst.

Ich hack nicht auf ihnen rum, ich war selber mal einer.. grinsss
Ich hack drauf rum, dass wir heuzutage immer noch keine bessere Möglichkeit gefunden haben, als dem jeweils anderen, der uns nicht behagt, die Hirnschale einzudellen.


Was soll denn sonst mit den 5 Milliarden geschehen, die unser Planet nicht ernähren kann und die sich ja auch noch weiter vermehren?

Lass mich das nun bitte richtig verstehen, damit ich dich richtig verstehe.... Krieg muss sein, damit die Menschheit dezimiert wird?
Du befürwortest also ein weltweites Desaster, damit eine Handvoll Menschen überleben kann und sich danach wieder wie die Karnickel vermehren muss, damit eine neue ( und selbstverständlich bessere - warum eigentlich? ) Kultur entstehen kann?

Hast du zufälliug ein Stargate bei dir zuhause? Das ist die Krux mit Euch pazifistischen Träumern, daß Ihr eine Sache immer nur halb zu Ende denkt. Meinst du, MIR mache das Spaß? He, aber so IST es nun mal.

Die Krux mit den Pazifisten ist die, dass sie euren "hau druff und Schluss ist" Parolen nicht zustimmen. Die Krux mit den Pazifisten ist, dass sie immer wieder ein Appell an das Gewissen der sogenannten Krieger darstellen.

>Abngesehen davon, daß wenn alle Wüsten als Anbaufläche genutzt würden, noch mehr Methan in die Atmosphäre gelangte (Menschen und Viehzucht, Verbrennungsmotoren, Dieselgeneratoren...) und das Klima sich verändern würde.

Da verwechselst du mich mit jemand anderem. Ich war noch nie ein Freund der Viehzucht - es sei denn ein paar Milchkühe - und die Erfahrung zeigt, dass wir prächtig ohne Fleischnahrung leben können. Methan in diesem Ausmaß entfällt also in meinen *Träumen* ersatzlos.

Abgesehen mal von Sachen wie dem Aussterben vieler Spezies. Die Meere sind jetzt schon teilweise versaut und überfischt.

Und klar werden sie besser, wenn wieder Unmengen an Öl durch einen neuen Krieg reingekippt werden....

Ich spreche nicht dem Massenmord das Wort, im Gegenteil, ich bin für das recht auf verteidigung (während du seelenruhig und "gottergeben" zusehen würdest, wie deine Familie und du abgeschlachtet würden, anstatt sie mit einer Waffe in der hand zu verteidigen, aber du verstehst ja auch nichts von Ehre).

In gewisser Weise muss ich dir Recht geben. Ehre ist kein Begriff, der mich tangiert. Ich hatte zwei türkische Schülerinnen, die aus *ehrenhaften* Gründen halbtot geprügelt wurden, weil sie mit nem Jungen Kaffee getrunken hatten. Ehre ist mir zu veräußerlicht und was ich für gut und richtig halte, gibts net gedruckt.
Davon abgesehen bin ich überzeugt davon, dass ein Unrecht nicht deshalb gerechter wird, wenn man dem ein neues Unrecht entgegensetzt. Und man kann ein Unrecht anderer nicht dadurch vermeiden, dass man dem ein eigenes Unrecht entgegensetzt.
Oder anders ausgedrückt: Ich erlaube anderen unter keinen Umständen, mich durch ihr Verhalten in ein eigenes Verhalten zu zwingen, mit dem ich langfristig nicht leben könnte.
Oder noch mal anders: Keiner stirbt zur falschen Zeit. Wer an einen zu frühen Todglaubt, der hat das Wesen des Leben noch nicht verstanden.


Nur sind das halt die Fakten, die Entwicklung geht eindeutig in eine Reduktion der Bevölkerung durch Eskalation, und in den Prophezeiungen und Visionen ist das vorausgesagt.

Das heißt dann, weil es geschrieben wurde, wirkst du in Form von freudiger Erwartung daran fleißig mit???

Damit müssen wir uns abfinden einerseits

den Deibel werd ich tun!!!!!

und trotzdem sehen, daß wir durchkommen andererseits, damit nicht noch mehr sterben als es ohnehin würden.

Lass mich mal raten... dass WIR durchkommen, ist die Hauptsorge? Die anderen dürfen ruhig.. na, du weißt schon :-((
Ich wünsch mir und uns allen wirklichen, dass wir über diese bedauernswerte Mentalität mal hinweg kommen. Sie ist.. hmm... irgendwie menschenunwürdig.


In diesem Sinne,
RitaMaria


Antworten: