Auch eine Art Weltgeschehen!

Geschrieben von Otto am 29. August 2002 19:19:13:

Hallo Freunde !
Manchmal fragt man sich , was da nicht mehr stimmt !
Ein Beispiel : Bei meinem Renault Scenic ist gestern der Keilriemen abgegangen .
Ursache , eine kleine Schraube , welches das Ritzel auf der Lichtmaschinenachse festhält hat sich gelockert (14 Tage nach dem Jahreskundendienst) und ist herausgefallen . Dadurch ist Lichtmaschine , Servolenkung ,... ausgefallen- na ja, das ist früher auch schon passiert !
Aber jetzt kommt es : mit viel "Angstschweiss" habe ich das Auto 8 km zur Werkstatt gefahren , nachdem ich vorher 1/2 Stunde lang die Straße abgesucht habe und auch wirklich die Schraube gefunden habe . Leider war sie etwas angebogen - vermutlich hat sie ein anderes Fahrzeug erwischt .
Jetzt kommt die Nachricht von der Wekstatt , an der (Guß)-Schraube ist beim Versuch sie gerade zu biegen ein kleines Stückchen abgebrochen - kann nicht mehr mit Sicherheit eingebaut werden - da so eine Schraube nicht im Computer "steht" muß jetzt eine nagelneue Lichtmaschine bei Renault angefordert werden (das Auto ist gerade 2 Jahre alt!) Die Reparatur wird wohl noch bis Mitte nächster Woche dauern !In verschiedenen Gesprächen erfuhr ich , daß das so üblich sei , vor allem , wenn die Schraube verlorengegangen ist !
Das ist wohl der Fortschritt ? Gruß Otto


Antworten: