Re: Macht das eigentlich niemanden stutzig? (o.T.)

Geschrieben von DaveRave am 28. August 2002 11:21:07:

Als Antwort auf: Re: Macht das eigentlich niemanden stutzig? (o.T.) geschrieben von Badland Warrior am 28. August 2002 10:48:55:

Hallo BW,
ich möchte vorwegschicken, daß ich überzeugt bin, daß es in absehbarer Zeit KEINEERLEI Feindseligkeiten zw. USA/EU und RUS geben wird. Ich kenne Deine Meinung hierzu, akzeptiere sie, teile sie aber keineswegs. Einige Fragen diesbezügl.:

"Dabei möchte ich auch darauf hinweisen, daß viele der Plünderer nach Berichten aus den Hochwassergebieten RUSSEN waren."
Hast Du hierfür irgendwelche Belege? Du weißt, wie sehr "Augenzeugenberichte" von der subjektiven Haltung des Berichterstatters geprägt sein können. Natürlich sind die Plünderer lieber Russen, Polen, Tschechen, etc. als der nette Nachbar...

"Und die Sache mit der angeblich so selbstlosen Hilfe durch russische Experten war wohl eher eine sache der "Feindaufklärung", ebenso wie die seltsamen Manöver in einem Gebiet, das von der Klimazone her Deutschland recht ähnelt und den Manövern von Spzialtruppen an der Westgrenze Russlands vor einiger Zeit."
Ich denke, Du machst den Fehler, alle Gegebenheiten, die Dir in Dein Bild von Russland passen, so aufzufassen, damit es Dein Gesamtkonzept nicht zerstört. Helfen die Russen, ist es falsch, hätten Sie nicht geholfen, wäre es auch falsch gewesen. Punkte, die in DEIN Weltbild, Dein "Puzzle" passen, werden gezielt aufgenommen und subjektiv verstärkt, Punkte die auf eine Entspannung abzielen, gerne unter den Tisch fallen gelassen.

Meiner Ansicht nach solltest Du gewissen Gegebenheiten neutraler & unvoreingenommener begegnen.

Gruß
DR



Antworten: