Re: Zurück von Onkel Rühes Fragestunde!
Geschrieben von H.Joerg H. am 27. August 2002 22:53:21:
Als Antwort auf: Re: Zurück von Onkel Rühes Fragestunde! geschrieben von Badland Warrior am 27. August 2002 21:13:58:
N´abend Badland!
Ob er gezielt mit den "Internetfreunden" "unser" Forum hier meinte, kann ich nicht sagen. Aber hellhörig wurde er, und seine zur Linken sitzenden Direktkandidatin für den Dt. Bundestag, bohrte 2x nach, und wollte wissen, wo das Forum denn zu finden sei. Ich gab mich aber geheimnisvoll.
Geheimnisvoll war noch eine weitere Aussage Rühes, die ich aus meinen Aufzeichnungen fand. Er meinte wohl die Rolle der Türkei, und den Prozeß der Integration in die EU. "Gefahren im Süden lauern", so Rühes Worte dazu. Fast schon prophetisch, möchte ich da sagen. Es dürfe nicht der Fehler in Europa gemacht werden, die Türkei sozusagen zu sehr europäisch werden zu lassen, denn in der Türkei wären nicht alle damit einverstanden, was den Beitrittsprozeß und dessen Auswirkungen (auch für uns hier) angehe. Deshalb auch die Gefahr, hier in Deutschland in schnellster Zeit hunderttausende Türken zu mobilisieren.
Das habe ich dabei rausgehört. Zwischen den Zeilen oder dem gesprochenen Wort
lesen zu können, dies fiel mir bei Rühe besonders leicht.Zum Marder wurde er von seinem Sitznachbarn zur Rechten regelrecht in Schutz genommen. Dieser, ein gedienter Berufssoldat, meinte, Rühe wäre schon zu lange aus dem Geschäft, um detaillierte Angaben zu geplanten rüstungstechnich- relevanten Aktionen beisteuern zu können.
Wer´s glaubt!
Na ja, alles im allem stehen uns keine guten Zeiten ins Haus, das wurde ganz klar deutlich, und bestätigt uns hier nur um so mehr, in unseren Befürchtungen und keineswegs an den Haaren herbeigezogenen Szenarien!
Aber Abwarten ist zu wenig. Da müsste schon aktiv gehandelt werden. Doch die Masse ist zu träge - wie´s in Deutschland üblich ist. (Mal abgesehen von - auch deinem - löblichen Einsatz in den Hochwassergebieten)
Es wird heikel werden-keine Frage!
Gruß
Jörg
>Hi, Hjoerg!
>"Erzählen Sie ihren Internetfreunden, es bestehe keine Gefahr für unser Land." Soso. Kommt mir verdächtig vor, sehr verdächtig. Naja, egal. Jedenfalls hat er doch einige interessante sachen von sich gegeben, wenn schon nicht ausdrücklich, dann zwischen den Zeilen. Muß ich mal drüber nachdenken.
>Badland Warrior