Re: Frage der Statistik
Geschrieben von master2lu am 27. August 2002 22:35:07:
Als Antwort auf: Frage der Statistik geschrieben von Bonnie am 27. August 2002 21:21:41:
Hallo Bonnie,
>meinst du nicht, bei zigtausend erscheinenden Comics oder auch Bildern von Künstlern ist es einfach wahrscheinlich, daß irgendeines einen WTC-Crash darstellt? Das World Trade Center ist ja ein bekanntes Motiv und die Türme laden geradezu ein, sie "hochgehen" zu lassen. Vielleicht haben die Terroristen sogar den Comic gelesen *ggg*
Nun, es liegt in der Natur der Comics, dass es kracht ohne Ende. Deswegen würde ich Comicautoren nicht unbedingt als prophetisch veranlagt einstufen. Anders bei dem von mir erwähnten Boris Valleyo. Seine Bilder drehen sich immer um Fantasygestalten u.ä. Die 2 erwähnten Bilder sind die einzigen mir bekannten, die als Hintergrund eine reale Stadt darstellen, und das war nun mal NY mit den 2 Türmen. Das andere zeigt die Zerstörung von Brooklyn-Bridge. Ich besitze fast alle seine Bilder als jpgs - es sind viele Hundert.
>Noch was: Wie willst du hunderte, tausende erscheinende Comics, Kunstwerke, Romane etc auswerten? Wie willst du da das Quentchen "Prophetie" herausfiltern?
Gerade diese Ausnahmedarstellung brachte mich auf die Idee, dass es bestimmt mehr Künstler, Schriftsteller, Musiker gibt, die mal was ungewohntes, neues von sich geben - dies könnte ein Treffer in unserem Sinne sein. Eine statistische Auswertung, wie auch immer geartet bringt nichts.
>Zu dem Thema fällt mir noch ein, daß wenige Jahre vor dem Untergang der Titanic ein Roman erschien, der genau das Thema "Untergang eines unsinkbaren Luxusliners" hatte. Fällt das auch unter die Rubrik Zufälle?
Diese Geschichte ist mir auch bekannt. Es war bestimmt kein Zufall. Wäre interessant zu wissen, was der Schriftsteller sonst geschrieben hat.
>Leider wird das Thema "heutige Seher" nicht weiter verfolgt. Wir hatten da auch mal eine Diskussion. Mein Freund in Berlin hat wieder mal eine Bekannte zu Frau Hoffmann geschickt und er war hinterher "platt", was sie alles richtig gesehen hatte. Vielleicht sollten wir mal den Hut rumgehen lassen und schicken einen zu Frau Hoffmann *ggg* (Die Dame kostet 250 Euro). Was ist eigentlich aus der Seherin geworden, die Astro mal genannt hatte? Ich glaube, Mica wollte sich drum kümmern.
Ehrlich gesagt, habe ich zu professionellen Wahrsagern kein Vertrauen, was nicht heissen soll, dass sie alle Betrüger sind. Nein, aber wenn eine sensitiv veranlagte Person ein Schicksal voraussagt, sieht sie das drumherum, sprich Weltlage nicht, bzw. ihr entgehen die wichtigen Umstände. Es sind mir persönlich aus dem familiären Umfeld 2 solche Aussagen bekannt. Betrafen die Zeit vor dem 2 WK. In beiden Fällen wurde der Tod naher Angehöriger vorausgesagt, was auch eintraf. In keinem Fall wurde der Krieg als Ursache erwähnt!
>Noch ein Punkt: Wir haben einige "Seher", sensitiv begabte Personen hier im Forum (mir fallen jetzt gerade Guerrero und Bine ein, es gibt natürlich noch mehr). Ich meine, auch diese sagen, daß "andere" Katastrophen eintreten werden. Da fällt mir doch glatt auch noch mein Traum ein (Daß die dreitägige Finsternis 2008 stattfindet). In dem Traum hatte ich keinerlei Kriegshinweise. Die Stimmung war friedlich und es war alles heil :-)Also doch eine andere Zeitachse?
Viele Grüße
master2lu