Re: Jetzt krieg ich zuviel ! NEW: Oilburger ! ;-) Benzin...

Geschrieben von Weltfremder am 27. August 2002 22:20:31:

Als Antwort auf: Re: Jetzt krieg ich zuviel ! NEW: Oilburger ! ;-) Benzin... geschrieben von Universe am 26. August 2002 23:55:56:

>Hi
>BEnzin deswegen, weil es eh erst dann die meisten schnallen, wenn dem dann so
>sein sollte. Die meisten raffen es immer erst dann, wenn es "persönlich"
>wird, beim Deutschen ist das wohl, wenn er sein eBild nciht mehr bekommt,
>kein Sport mehr oder eben der Sprit hochgeht... ;-)
>Ja - es ist IRRE, was hier abgeht...drum rafft es ja auch keiner der
>Normalbürger...hahaha...feiner Schachzug...das übliche halt...
>dennoch: Es wird sich das Blatt wenden, ist echt nur noch eine Frage der
>(kurzen?) Zeit...

Deshalb wirkt es auf mich übrigens etwas lächerlich, wenn viele Leute versuchen, sich vor materiellem Verlust zu retten, indem sie jetzt vorsorglich noch mehr Material anhäufen. Ich denke, der Mensch hat es viel nötiger sich in erster Linie mental auf das Bevorstehende vorzubereiten; soll heißen sich innerlich vom Material zu lösen, damit er, wenn es soweit ist, nicht zusammenbricht. Egal wie die Zukunft aussieht, ich denke nicht, dass ich mich darauf vorbereiten kann, wenn ich mir Notstromaggregate und ähnliche Pimperlitzchen hinstelle. Bestenfalls noch, indem ich mir fundamentales Wissen aneigne. In erster Linie aber kommt es auf die rechte Gemütsbildung an. Ich fand es bei der Hochwasserkatastrophe sehr interessant, die unterschiedlichen gemütsmäßigen Reaktionen verschiedener Menschen zu beobachten. Wärend manche bei geringerem Verlust seelisch zusammenbrachen, nahmen andere einen schwereren Einbruch augenscheinlich sehr viel leichter an.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass, wenn sich die Menschheit nicht soweit ins Materielle verliebt hätte, die jetzige Situation wohl kaum eingetreten wäre. Somit steht, etwas lapidar ausgedrückt, nichts anderes bevor, als dass der Krankheitserreger (Materialismus) vernichtet werden muss und mit Gewalt vernichtet werden wird - was vermutlich etwas wehtun wird - so als wenn ich mir ein Geschwür rausschneide.
Die Realität wird natürlich leider etwas grausamer aussehen, weil es nicht nur Material sondern auch Leben kosten wird.


Antworten: