Johannes XXIII. - die Dritte
Geschrieben von ahlfi am 27. August 2002 13:54:50:
So, ich versuche noch einmal Interesse an Johannes (nein, nicht du Johannes) den XXIII zu wecken.
Meine Deutung aus Diskussionsgrundlage: Das Buch ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern ich würde es als den Kommunismus verstehen. So, was meint ihr?
Hier ist das verfluchte Buch, geschrieben von dem, der sich selbst und seine Rasse haßte. Hier ist das Buch der Lüge, des Hasses, des Abschaums. Wegen seiner Worte werden Unzählige sterben, ohne zu verstehen, ohne den wahren Autor zu kennen. weil er lange tot ist, und wer ihn gefunden hat, sich versteckt.
Hier ist das Buch, dass den Haß erregt, dass die Menschen teilt. Wieviel Böses wird es tun, wieviele Schmerzen wird es bringen, wieviele Kriege. Wegen dieses Buches werden neue Waffen hergestellt und so viele Menschen werden sich in sich selbst verkriechen.
Hier ist die Wahrheit, sie wird in die Parks gerufen, auf die Plätze. Dies ist die reine Wahrheit. Die Erde und ihre Liebe werden niederstürzen. Siebzig Jahre wird das Buch in einem Viertel der Welt triumphieren, Herführer hervorbringen, Völker knechten. Und die Menschen werden Haß und Elend säen.
Der Stolz, der Traum vom Stolz, das neue Paradies. Die Hölle auf Erden.
Zwischen den Kriegen, wird jemand von Liebe reden. Aber auch besiegt, gefälscht, entlarvt wird das Buch immer einige Anhänger finden, bis ans Ende aller Zeiten.
- Re: Johannes XXIII. - die Dritte Swissman 27.8.2002 23:05 (0)
- Re: Johannes XXIII. - die Dritte Badland Warrior 27.8.2002 14:04 (1)
- Re: Johannes XXIII. - die Dritte ahlfi 27.8.2002 14:20 (0)