@ badland - nach oben geholt

Geschrieben von Eve am 27. August 2002 11:01:03:

hi,

>Hör auf, mir die Worte im Munde herumzudrehen!

???

ich schreibe, was ich denke, und du bestätigst es fortwährend selbst- wo dreh ich dir da was im mund rum? oder schockt es dich einfach zu sehr, deine "ansichten" mal von einer anderen person geschrieben zu sehen?

>Als ich schrieb:
>>>Und ich bereite mich vor auf den Ernstfall. Von Aufgeben oder mangelndem Selbstvertrauen kann keine Rede sei.
>Antwortetest du:
>>doch, du hast den baum bereits aufgegeben.

die faulen wurzeln des baumes, der unsere gesellschaft, unsere welt ist, hast du aufgegeben, schriebst du in dem post 3 zeilen vorher. verfaulte wurzeln möchtest du nicht mehr gießen, reine zeitverschwendung.

>Sag mal, was soll das? Ich habe die Ansicht, dass sich das SYSTEM nicht erneuern läßt.

läßt es sich immer. so faul die wurzeln auch sein mögen... und das geht nur über die menschen, denn wir sind das system in dem wir leben. wir tragen es. ohne unsere mitwirkung kann und wird es nicht bestehen. hören wir auf "systemkonform" zu sein, geht hier alles unter. das system kann geändert werden. immer. jeder für sich selbst, und mit sich selbst. denn wir selbst sind die einzigen, die uns selbst ändern können, und wir stellen nun mal das system da. wir sind das system.

>Von einer Selbstaufgabe kann keine Rede sein. Was soll das?

du wartest auf den gau, das hast du nun schon ein paar mal bestätigt. und bis genau zu dem zeitpunkt des gaus hast du dich aufgegeben. du möchtest nicht etwas gießen, was faule wurzeln hat. du wartest auf den zusammenbruch in der hoffnung die faulen wurzeln "verschwinden dann von selbst". bis zu dem zeitpunkt tust du nichts, wartest einfach ab. damit ziehst du dich aus allem raus, was da noch auf dich zukommt/ zukommen könnte, bis zum gau, der so nicht geschehen wird. im prinzip hast du hier eine marschrichtung für dein gesamtes weiteres leben festgelegt: abwarten, hände in den schoß legen, den untergang herbeireden, andere, in ihrem mut und mit ihrer hoffnung, etwas verändern zu wollen, verhöhnen und als dumm hinzustellen. und fühlst dich dabei noch in der "schlaueren" position. bis du nicht.

ich bin sehr traurig darüber, weil ich mir doch die frage stelle, was da los ist, daß jemand so mutlos ist- bis zum supergau ;o( obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß du dann plötzlich zum wirbelwind wirst.

was wirst du tun, wenn sich deine hoffnungen nicht erfüllen? dein schwert ziehen?

diese dinge benötigen menschen, die diese deine gedanken weitertragen. du könntest das tun. du legst aber die hände in den schoß. du erwartest dann von anderen, daß es so kommt, daß sie das tun, was du möchtest. woher sollen sie das wissen, wenn du nicht schon mal mit ihnen drüber geredet hättest? nicht ein mal, nicht zwei mal, sondern immer wieder? jetzt?

>Ich hab den Eindruck, du bist ein "Troll", der selbst nichts beiträgt,
>sondern ständig nur Leuten etwas unterstellt, um sich daran hochzuziehen. Mit so intellektuell Minderbemittelten unterhalte ich mich nicht.

...

>>>2. Kämpfen? Kämpfen kann ich, wenn es an der Zeit ist. Der gute Krieger weiß, wann es besser ist, sein Schwert NICHT zu ziehen.
>>ein guter krieger versucht, sein schwert nie zu ziehen. davor tut er alles, was er kann und in seiner macht steht, um diese mögliche situation abzuwenden.
>Wenn er es abwenden KANN.

wie gesagt, hier ist ein eklatanter unterschied in unseren grunddhaltungen:

du sagst, du kannst es nicht, du gibst auf, bevor du es (wohl anscheinend überhaupt) versucht hast. du möchtest keine faulen wurzeln gießen- reine energie- und zeitverschwendung. und wartest ab. wartest auf den gau. tust nichts.

ich sage, wir können sehr wohl etwas tun. es ist nie zu spät. besser heute als morgen. es gibt mmer möglichkeiten, und die wurzeln mögen zwar an einigen stellen faul sein, aber nicht so faul, da sich dort nichts mehr gesunden ließe. wir selbst sind die wurzeln. und ehrlich: ich bin nicht verfault und viele andere, die ich kenne auch nicht, also kann das, was du sagst ,gar nicht stimmen- davon mal ganz ab.

noch abgesehner davon, welch menschenverachtende haltung da hinter steckt... es sind alle verfault... obwohl du vom system sprichst. ich sage aber ja, wir selbst sind das system, das läßt sich nicht trennen.

>Als einer von 6 Milliarden ist das wohl etwas viel verlangt.

wie gesagt, benutzte nicht die anderen, um deine haltung zu entschuldigen. du kannst tun was du tun kannst. und das ist dann sehr viel. andere tun auch, was sie können. und in der summe...

>Das System an sich ist derartig marode, daß es sich überhaupt nicht lohnt, da etwas zu tun.

es lohnt sich immer.

>Und ich setze mich nur bei lohnenden Sachen ein.

was ist daran lohnend auf den super- gau zu warten?

>Ich sehe den Zusammenbruch als Chance für die Überlebenden und da gilt es dann, zu kämpfen im Sinne von Einsatz zeigen.

chancen gibt es auch jetzt in hülle und fülle. und es lohnt sich jetzt zu kämpfen und einsatz zu zeigen.

>>ein (guter) krieger kannst du also nicht sein, denn du legst deine hände in den schoß, und wartest, bis die welt untergeht, und du dein schwert (endlich) ziehen kannst.
>Nein, ich ziehe lediglich Prioritäten, aber das zu erkennen, da hast du anscheinend nicht genug Speicher- und Denkkapazizität.

ich erkenne das sehr wohl. aber so sehr du auch versuchst mir deine haltung schön zu reden, sie ist nicht schön. wie kann es priorität sein, auf den supergau zu warten?

>>>3. Bedingungen ändern sich nicht nanosekündlich,
>>doch. nimm das bitte mal in der summe der welt zusammen.
>Bullshit! wie gesagt, mach dich mal firm in Geschichte und du wirst sehen, dass es so etwas wie eine Logik der geschichte gibt. Und die Entwicklung läuft auf eine Kulmination hinaus.

nichts anderes sage ich mit: "nimm das bitte mal in der summe der welt zusammen."- du antwortest: "Bullshit!" - was denn nun?

>>>sondern bauen sich über Jahrhunderte auf, um zur Reife zu gelangen. Bald ist Zeit der Ernte. Wir SIND nicht das System, sondern wir haben Anteil, aber in verschwindendem Maße.
>>wir sind das system in erheblichem maße. warum nur fühlst du dich so klein?
>Ich fühle mich nicht klein, sondern akzeptiere meine Grenzen, so wie du deine angesichts der Kanzlerschaft Schröders und des Hochwassers siehst. Kann ich Al Qaeda von Terroranschlägen abhalten? Kann ich das Ozonloch stopfen? Kann ich die Überbevölkerung zurückdrehen?

so, wie du das gerne hättest nicht, richtig. kann ich auch nicht. aber ich kann im rahmen meiner möglichkeiten tun, was ich tun kann. z.b. versuchen, daß sich der haß nicht weiter in die welt frißt, damit solche dinge nicht mehr passieren können wie terroranschläge. und da kannst du hier gleich mit anfangen, und aufhören hier zu hetzen. oder ich engagiere mich in einer örtlichen umweltgruppe, oder übernehme eine patenschaft für ein kind in afrika. oder helfe mal der ömi aus der bahn.

reicht das nicht? ist das nicht viel? ist das nicht sehr viel?

und nun stell dir mal vor, alle würden so handeln.... was hätten wir dann? *uupppssss* eine änderung im system! donnerlittchen- schau mal an! so einfach ist das? ja, sage mal!

im übrigen frage ich mich, was für eine pseudo.aktion deine reise ins hochwassergebiet überhaupt war, wenn du doch eigentlich auf den super.gau wartest.

>Nein, also halt den Mund und leg an mir nicht falsche Maßstäbe an.

...

>Das mit dem Feigling war übrigens auf dich bezogen,

ich weiß.

>da du zwanghaft jede Möglichkeit, dass die Prophezeiungen und Gesichte eintreffen, kategorisch ablehnst ...

nein. ich sage: sie werden so nie eintreffen, nicht 1:1, da wir nicht wissen, von welcher dimension die seher in welche dimension blickten.

>... aus Angst, dass du dann mal nicht mehr die Welt dir schönlügen kannst. Visionen TRETEN ein, so oder so, egal, was man macht. Da habe ich schon einige Erfahrungen mit machen können. Da ist mir das, was ich weiß lieber als blöde Rummphilosophiererei. Ein Feigling ist nicht der, welcher seine Grenzen kennt und daher weiß, wann er gegen Windmühlen kämpfen würde, sondern der, welcher sich die Welt rosarot lügt, wie du es tust, weil du einfach Angst hast.

ich habe keine angst. ich stürze mich mutig ins getümmel. zum beispiel gehe ich mit sehr wütenden menschen um ,und stelle mich ihnen entgegen, die ihren mut verloren haben, und auf einen zusammenbruch hoffen, damit alles besser wird, und nicht sehen mögen, was sie alles hier tun können, eben damit es besser wird- jetzt.

>Es ist keine Schande, Angst zu haben, aber man muß sie überwinden können. Ich habe mich bisher jeder Gefahr gestellt.

warum, wenn doch eh alles marode und verfault ist?

>So werde ich es auch tun, sobald der laden zusammenbricht. wollen wir doch sehen, ob du Träumerle durchkommst mit deinem ständigen "Es wird doch alles so weitergehen....

das ist in der tat eine interessante frage.

ich denke, es ist alles gesagt und es deutlich raus gekommen, worum es geht.

hat mir spaß gemacht.

*wink*

Eve


Antworten: