Zum Thema KRR

Geschrieben von Johannes am 26. August 2002 01:37:35:

Als Antwort auf: Offener Brief aus dem JoCo Forum geschrieben von Schamane am 25. August 2002 19:25:14:

Hallo Schamane, hallo Forum,

ich habe zwar persönlich nichts gegen eine KRR-Diskussion (war selbst einige Zeit im KRR-Forum), aber hier bringt sie uns eigentlich nichts außer unnützem Streit. Wenn sich mal was Wesentliches ergibt, dann könnt Ihr ja ggf. einen Link dorthin setzen. Und die, die die KRR nicht mögen, werden das dann hoffentlich verkraften, ohne gleich in eine off-topic-Diskussion einzusteigen (ich richte mich hier also an beide Seiten).

@Tawa:

> Hier die Textpassage (oben einfach verschwunden)

Wenn ich das richtig sehe, hast Du sie in spitze Klammern gesetzt. Die interpretiert Parsimony als unbekannten html-Befehl, es bleiben dann nur die Klammern übrig.

@Alex:

> Da mir der Beitrag jetzt auch schon mal gelöscht wurde frage ich mich ob hier
> Big Brother (natürlich der von RTL) am Werk war.

Huch, was war los? Stand der Beitrag wirklich schon im Forum oder gab es ein Problem bei der Übertragung?

@Badland Warrior:

> Die Sache mit dem angeblichen Reichsstatus ist hier schon bis zum Erbrechen
> abgehandelt worden.

Kommt auf Deinen Magen an. :-) Nein, im Ernst, sooo oft war es noch nicht. Hat aber nichts mit dem Forumsthema zu tun, da hast Du schon recht.

> Was soll der Müll hier im Prophezeiungsforum? Laut 2 + 4 Abkommen wurde die
> Souveränität hergestellt

Wenn ich die Geschichte so durchgehe, dann haben wir schon oft die "volle Souveränität" erhalten. Und dann die noch vollere Souveränität, die vollste, ... Naja, bis auf Entscheidungen der Allierten, die auch dann nicht aufgehoben werden dürfen, wenn sie deutschen Recht widersprechen sollten. Und ist Dir mal aufgefallen, daß Joshka Fischer damals mit Schröder schnell in die USA geflogen ist, bevor er Außenminister wurde?

@Jörg:

> Kaum ist es etwas ruhiger, den Diskussionsbedarf der Prophezeiungen abzudecken,
> schon meinen einige annehmen zu können, aus dem Forum ein Pseudo-politisches
> zu schmieden.

Nein, das wird schon nicht passieren, das hier ist ein Themenforum.

> Es wäre nichts dagegen einzuwenden, gerade in Wahlkampfzeiten wie sie momentan
> angelaufen sind, und die zumal in äußerst schwierigen 4 Jahren politischen
> Agierens entscheidender Innen-, wie Aussenpolitischer Herausforderungen mün-
> den werden, auch im Forum über die Konsequenzen des anstehenden Wahlausgangs,
> Diskussionsbereitschaft zu signalisieren.

Schwierige Sache, denn ruck-zuck sind wir bei politischen Streitereien und das eigentliche Thema ist vergessen. Andererseits, wichtig sind solche Gedanken schon. Ich finde es daher gut, daß Mabo derzeit eine Themenwoche im BiW-Themenforum leitet, es geht um die Parteien, die zur Bundestagswahl antreten. Wer sich für Politik interessiert, sollte dort mal reinschauen (Link siehe unten), ich bin teilweise auch dort.

> Schreibt dann mal einer wie ich, eine Glosse über den wahrhaftigen Fehltritt
> des windigen Stoibers beim Torwandschießen vor 3 Wochen, wird ein solcher
> ironischer Text sogleich gelöscht.

Ach komm, sei doch nicht so nachtragend. Es hatte nichts mit Dir zu tun, an einem anderen Tag hätte ich es vielleicht auch stehenlassen. Es ging mir nur darum, daß politische Streitereien wenig bringen (echte Diskussionen ohne ideologische Brille dagegen schon!), und sich dann nur daran aufzuhängen, daß ein Fußball anders geflogen ist als geplant?

> Es kann also nicht sein, daß hier mit zweierlei Maß Entscheidungen gefällt
> werden,

Es soll Tage geben, da schaue ich nicht alle 10 Minuten nach dem Forum. :-)

> die augenscheinlich und m.E. gezielt zu einer üblen Propaganda - dem
> rechten politischen Spektrum zugespielt - ohne Skrupel Tür und Tor
> geöffnet werden.

Bevor das untergeht: Die KRR legt ausdrücklich und gesteigerten Wert darauf, unpolitisch zu sein. Von ihrem Selbstverständnis her sehen sie sich als Beamte, die eine Wahl vorbereiten. Wir sollten schon unterscheiden zwischen der KRR an sich und einzelnen Mitgliedern. Die haben natürlich eine eigene politische Meinung, wie BRD-Beamte eben auch.

nochmal @Badland Warrior:

> Hier ein Nachtrag! ALLE bitte lesen!

Vorsicht vor solchen Links. In diesem Forum gibt es einige üble Hetzbeiträge, die nichts besseres zu tun haben, als über andere herzuziehen.

Zum konkreten Link: Daß Kawi schuld an der Schließung des Forums war, wäre mir neu. Ich war damals recht aktiv dort und habe gut in Erinnerung, daß von gewisser Seite bestimmte Beiträge provoziert wurden (teilweise durch Selbstgespräche mit diversen Pseudonymen), um dann erst recht auf einige Poster und auf Jo einschlagen zu können. Jo hat sich leider zuviel bieten lassen und kaum gelöscht, die Provokateure haben das ausgenutzt. Und sie haben damit schließlich die Löschung erreicht.

Im Folgebeitrag wird dann behauptet, Kawi habe unter einen neuen Namen irgendwelche schlimmen Beiträge geschrieben. Wer Kawi kennt, der weiß, daß er bei seiner Meinung kein Blatt vor den Mund nimmt, der schreibt also nicht unter falschem Namen. Wohl aber andere, die unter einem neuen Pseudo auftreten und dann mit Kawi oder KWS unterschreiben, um so gezielt einen falschen Eindruck zu erwecken.

Gruß

Johannes



Antworten: