N : Ermittlungen zu Abu Nidals Rolle bei Lockerbie-Attentat gefordert

Geschrieben von Apollo am 23. August 2002 19:15:50:

>>Ermittlungen zu Abu Nidals Rolle bei Lockerbie-Attentat gefordert

London/Dubai, 23. August (AFP) - Nach Berichten über die Verwicklung des radikalen Palästinenserführers Abu Nidal in das Attentat von Lockerbie hat der Alterpräsident des britischen Unterhauses neue Ermittlungen gefordert. Die Flugzeug-Explosion über dem schottischen Lockerbie von 1988 mit 270 Toten müsse dringend neu aufgerollt werden, sagte der Abgeordnete der regierenden Labour-Partei, Tam Dalyell, am Freitag in London. Der frühere Sprecher der Fatah-Revolutionärer Rat, Atef Abu Bakr, sagte der arabischen Tageszeitung "El Hajat", die Organisation Abu Nidals stecke hinter dem Anschlag. Der weltweit gesuchte Palästinenserführer soll sich nach irakischen Angaben am Montag in Bagdad erschossen haben. (AFP) <<

hallo foris

vielleicht etwas im hintergrund erwähnt...aber diese offenlegung über den möglicherweise " wahren " drahtzieher auf den PANAM - Jumbo vom 1988 über dem schottischen Lockerbie, könnte eine ganz fatale bedeutung für die Palästinenser haben.

Zur erinnerung :

nach den anschlag nahm der damalige US - Präsident Reagan blutige rache an Lybien. Er machte Ghaddafi pers. für den Anschlag veantwortlich .
Bei der Bombardierung wurden auch mehrere Vewandte von Gadhaffi getötet. Ghadaffi beteuerte immer wieder seine unschuld !

wenn jetzt der fall neu gewertet wird, dann könnte das sehr verhängnisvoll werden :

1.) für die Amerikaner, die nachweislich unschuldige Leute umgebracht haben...DAS könnte einen Racheanschlag bedeuten ! (zur erinnerung: unsere " Dunkelelbin " hat mal erwähnt : " Achtet auf Lybien ! " )

2.) für die Palästinenser, die jetzt möglicherweise mit einem angriff der Amis rechnem müssen..( wie hat " Grufti / Peacemaker" hier geschrieben ? " .. die Palästinenser werden den Erdboden gleichgemacht..." (in dem Konflikt, und niemand bemerkt das, das ist sehr traurig, so viele Menschen werden Sterben)

vielleicht ein " Nebenschauplatz " , der im Schatten eines grösseren Krieges steht ..?
Daher von der Weltöffentlichkeit nicht so wahrgenommen, da anderswo viel " dramatischer....?

die entwicklung in diesem fall, sollten wir jedenfalls verfolgen !

gruss apollo




Antworten: