Re: Irak Krieg fällt aus?
Geschrieben von Ismael am 23. August 2002 14:11:48:
Als Antwort auf: Irak Krieg fällt aus? geschrieben von Schamane am 23. August 2002 10:53:14:
>
>Hallo Leute,
>wahrscheinlich fällt der Irak Krieg aus....
>Das ist mal wieder typisch "Krebs" (Bush ist Krebs) 1 Schritt vor, 2 zurück.
>Gruß vom Schamanen
doppel-u steht mit seiner irakpolitik mit dem rücken an der wand! abgesehen von der tütrkei und vielleicht kuwait hat er keinen verbündeten mit einer direkten grenze zum irak, der auch nur ansatzweise zuverlässig wäre. außerdem ist da ja auch noch immer afghanistan, von dem ich immer noch nicht sehe, daß es nicht doch noch ein zweites vietnam oder zumindest zweites korea werden könnte! abgesehen von den großen straßen in der hauptstadt ist so ziemlich nichts befriedet dort unten und wird noch auf lange zeit einiges an streitkräften binden.
bei der derzeitigen internationalen opposition gegen einen angriff auf den irak, könnte es fatal für die bush-administration als auch für den staat israel werden, der bei sich ändernden konstelationen massiv in seiner existenz bedroht wäre. einige länder haben schon mehr oder weniger durchblicken lassen, daß sie probleme bekommen würden, ihrer bevölkerung begreiflich zu machen, warum man dem irak nicht zur hilfe eilt! besonders syrien und jordanien könnten probleme bekommen! wenn sich diese beiden länder auf die seite von saddam hussein schlagen, ist die israelische flanke offen! israel ist zu klein, um einem massiven angriff aus syrien und jordanien wirklich etwas entgegen zu setzen, da helfen auch keine taktischen atomwaffe, die ja letztendlich das eigene gebiet treffen würden.
würde amerika jetzt den irak angreifen könnte das einen langen, verlustreichen krieg bedeuten, was der amerikanischen bevölkerung nur schwer zu verkaufen wäre. ich denke, amerika wäre besser beraten, nicht noch mehr politisches geschirr, grade im arabischen raum zu zerdeppern. wenn sich im nahen und mittleren osten erstmal neue allianzen gebildet haben, kriegen sie dort gar keinen fuß mehr auf den boden.
scheint so, als hätte irgend jemand g. doppel-u, den außenpolitischen elefanten im porzelanladen, mal den kopf gewaschen. wurde auch zeit, auch wenn der eine oder andere die erfüllung der prophezeiungen dadurch wieder in weite ferne gerückt sieht!
aber noch ist nicht aller tage abend, wer weiß, was sich der bush'se schrumpfkopf jetzt wieder aus den hirnwindungen leiert, irgendwo wird es schon noch jemanden geben, dem er noch nicht ans knie gep.... hat.
Ismael