Re: Zu Bedenken ist auch:
Geschrieben von Bine am 21. August 2002 17:52:24:
Als Antwort auf: Zu Bedenken ist auch: geschrieben von SoL333 am 21. August 2002 01:38:40:
Hi SoL,
dazu kommt dann auch noch, daß in der Türkei wochenlang Gespräche liefen (unter anderem über Raketenabwehrschilde) und nur durch einen Krieg eventuell Neuwahlen vermieden werden könnten. Könnte mir vorstellen, daß die wirtschaftlich sehr gebeutelte Türkei gegen einen Erlaß einen Teil der Schulden auch militärische Hilfe zu leisten bereit wäre (man bedenke auch die an die Grenze Griechenlands zur Türkei verlegten Truppen, über die STYKER gepostet hatte) Das wären ja auch ein paar Leutz.
Und ich dnke sogar, daß es nicht nur ein "könnte" ist, sondern daß wir es da bereits mit Tatsachen zu tun haben, da ja, wie ich weiter unten schon einmal gepostet hatte, bereits die türkischen Truppen im Nordiral (Bamerna) verstärkt worden sind.
Es werden auch bereits im Grenzgebiet Türkei/Iral Zelte für etwa 2000 Familien dort aufgestellt, für Flüchtlinge, also weiß die türkische Seite sicherlich über etliche Dinge Bescheid.
Die Raketenschilde deuten auch nicht auf eine Party hin. Und wieso sollten die Türken das machen ? Es besteht offensichtlich Grund zur Annahme, daß der Irak gegenüber der Türkei grantig werden könnte, aber warum ?
Ich vermute ganz stark eine Beteiligung türkischer Truppen bei Dabbeljus Irakkrieg ! Und wie gesagt, das sind auch ein paar Leute.
Übrigens wollten wir heuer, wie jedes Jahr dorthin in Urlaub, wir sind NICHT gefahren, ich habe ein sehr ungutes Gefühl !
Dabbelju hat schon seine Schachfiguren, die er nach Belieben hin und her schieben wird (befürchte, daß wir auch dazu gehören) Der braucht gar nicht so viele Leute herzufliegen.
liebe Grüße
Bine>....daß ein Großteil der notwendigen Truppen schon längst in der Region ist, d.h. viel müssen sie nicht mehr dorthin schaffen. Oder was meint Ihr, wer den Afgahnistan-Krieg durchgeführt hat?
>Liebe Grüße
>Euer Chrisi