Re: Du fragst doch nach einer Proph, die den WTC-Anschlag vorausgesagt hat:

Geschrieben von SoL333 am 21. August 2002 13:31:02:

Als Antwort auf: Re: Du fragst doch nach einer Proph, die den WTC-Anschlag vorausgesagt hat: geschrieben von ahlfi am 21. August 2002 11:14:16:

Nochmal hi :-)

Ich hoffe, Du hast mir meinen Beitrag nicht übel genommen, denn gewiss war er nicht böse gemeint.

>Meine Sozialisierung lasse ich mal außer Acht und du kannst dir sicher (kein)gefestigtes Urteil erlauben, da wir uns nicht kennen und es ist auch nicht unbedingt aus meinen Zeilen herauszulesen.

Das stimmt natürlich. Doch gibt es bei allen Deutschen etwas gemeinsames und einen gewissen Prozentsatz, den man in jedem Menschen hier findet. Das fängt schon an bei der Sprache oder bei den Unterhaltungsmöglichkeiten, aus denen man hier wählen kann, an, die es in weit entfernten anderen Ländern einfach nicht gibt, sondern nur hier und mit denen jeder hier aufgewachsen ist.

>Das Jahr des Hammers klingt plausibel, wirklich eine gute Schlussfolgerung. Wenn ich mir etwas Mühe gebe, so wie du es getan hast, könnte ich diese Proph bestimmt auf ein Ereignis aus der etwas entfernteren Vergangenheit interpretieren. Deine Aussage:"Glaub ich nicht" hat nichts mit Glauben zutun, sondern rein mit Interpretation. Du glaubst an deiner Interpretation, andere glauben daran nicht und ich, ja ich könnte daran glauben und lasse es erst einmal so stehen.

Das ist doch schon einmal klasse :-). Was das "Glaub ich nicht" angeht: ich höre das in lezter Zeit alle Nase lang (auch in diesem Forum) und das entgegen aller Wahrscheinlichkeiten. Ich denke, das "Glaube ich nicht." werde ich in meiner Umgebung so lange zu hören bekommen, bis es mitten Satz jäh unterbrochen wird. Nämlich dann, wenn die betreffende Person "Glaub ich nich" brabbelnd voll vor die Wand läuft. Das muß in keinsterweise auf Dich gemünzt sein, es war eher generell gemeint.

Liebe Grüße
Chrisi


Antworten: