Re: Flaute???
Geschrieben von HotelNoir am 20. August 2002 18:06:13:
Als Antwort auf: Re: Flaute??? geschrieben von ahlfi am 20. August 2002 17:01:18:
>Hallo HotelNoir,
>ich sehe auch größere Umwälzungen auf uns zukommen. Hmmm... bin ich zu ungeduldig? Ich weiß es nicht. Kann sein, dass ich ein bißchen zu sehr beim Thema Prophezeiungen reingehängt habe und vielleicht die eine oder andere Proph kurz vor der Erfüllung gesehen habe. Für mich ist das alles ein wenig in die Ferne gerückt. Ich sehe auch die Wirtschaft vor einem Kollaps, die Frage ist nur, wann, sodaß dadurch andere Prophs plötzlich an Aktuallität gewinnen.
>Hast du ein Beispiel für eine erfüllte Prophezeiung, die nach 1950 eingetroffen und bereits vorher erschienen ist? Ich meine jetzt keine wie: Werte gehen verloren, oder sowas, sondern eine hieb und stichfeste Proph, die unabdingbar genau in diese Zeit passt? Dieses würde doch sicher als Beweis dienen, dass sich Prophs erfüllen. Klar, die Proph von Rill niedergeschrieben beispielsweise ist bewiesen und dokumentiert, aber die Erfüllungen beziehen sich bis jetzt nur bis 1945. Hat jemand den Vietnam-Krieg, den Fall der deutschen Mauer (außer mein Beispiel mit Johannes XXIII), den WTC-Anschlag, oder andere weltveränderne Dinge prophezeit, wobei die Veröffentlichung vorher dokumentiert ist? Das würde doch echt helfen.
>Ja, ich habe ein bißchen Vorsorge betrieben: Ausrüstung und Literatur gekauft, in fernem Lande einen Unterschlupf organisiert, handwerkliches Geschick angeeignet, Versorgung aus eigendem Garten praktiziert, Fluchtpläne ausgearbeitet, Depot angelegt, usw. Zudem etwas für meinen geistigen Horizont getan. Hmmm... die Frage bleibt, alles heiße Luft, oder doch am Ende sinnvoll, außer "nur" der Allgemeinbildung gedient zu haben?
>Gruß
>AhlfiNein, ich habe keine Proph zur Hand die sich im Detail erfüllt hat und bin auch kein Experte. Ohne Prophs zu entwerten denke ich dass sie mit Träumen in einer Beziehung vergleichbar sind: Sie sind nicht einzuordnen für den der sie erlebt. Für einen Menschen der "alten Zeit" muss es verwirrend und wohl auch schockierend sein, Bilder unserer modernen Welt zu sehen. Als Folge reduzieren sie die Bilder auf ihren eigenen Erfahrungshorizont, was falsche Rückschlüsse wahrscheinlich macht.
Ich bin auch nicht in diesem Forum wegen den Prophezeiungen sondern weil ich finde, dass hier am differenziertesten über mögliche kommende Ereignisse nachgedacht wird.
Es wird etwas Grosses geschehen, das fühle ich, das fühlen viele. Die Propheten haben es schon lange gewusst. Haben wir Vertrauen, dass was immer auch geschehen wird, Sinn macht und gut ist. Ob es eine höhere Macht, die Natur oder die Prinzipien der Evolution sind - oder alles zusammen - die uns die kommenden Ereignisse bescheren ist dabei unwichtig.
Grüsse HotelNoir