Re: Der Titel paßt nicht zu dem, was als Text unter ihm folgt
Geschrieben von Bine am 20. August 2002 17:37:24:
Als Antwort auf: Der Titel paßt nicht zu dem, was als Text unter ihm folgt geschrieben von Salim am 20. August 2002 12:57:50:
Hi Salim,
gebe Dir gerne in einigen Punkten recht. Die Prophezeiung des Waldviertlers könnte durchaus das Ereignis vom 11.Sepember beschrieben haben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man Visionen weder in dem Moment, in dem man sie hat, noch in dem sie passieren hundertprozentig zuordnen kann. Man selber kann auch nur sagen, da gibt es Parallelen zu der Vision/Durchsage, das sollte man auch der Ehrlichkeit halber zugeben können (wir sind ja nicht der liebe Gott).
Ich sehe es so, daß man Dinge sieht, die in einer bestimmten Wahrscheinlichkeit liegen, deren tatsächliches Eintreffen jedoch durch bestimmte Faktoren beeinflußt werden (z.B. über die morphogenetischen Felder) und daß die eintreffenden Details in einer bestimmten Relation dazu stehen, inwieweit sich die, nennen wir es einmal Weltseele oder auch Vereinigung der hohen Selbste verändet haben, was sicherlich auch (subjektiv gesehen) mit dem Zeitraum der nach der Sichtung noch verstreicht zu tun hat, da sich eben in den Bereichen Veränderungen ergeben können, die dann die Zukunft sich anders kristallisieren läßt (Kanns leider nicht besser ausdrücken :))
Zusätzlich wird das Gesehene ja dann auch noch durchs "eigene Hirnkastl und Herz" gefiltert, was dann auch noch zu ein paar Fehlinterpretationen des Sehers führen kann. So würde ein christlicher Seher die Maria sehen, ein moslemischer vielleicht die Aischa ein Hindu Kali etc. Auch Ängste und Hoffnungen spielen eine Rolle. Nichtsdestotrotz finde ich die Prophezeiungen auf alle Fälle wertvoll nur sollte man sich nicht am Detail festhalten und vor allem nicht an der Reihenfolge, da sie aus einem Bereich kommen, wo Zeit nicht bzw. nicht nach unserem Verständnis existent ist (Jeder, der schon mal eine OOBE oder eine NDE hatte, wird mir da beipflichten)
Im Chat habe ich übrigens schon mit Leuten gesprochen, die den 11. September vorausgeahnt haben, ich selber hatte auch eine Vision davon. Ich vermutete übrigens auch eine Zerstörung New Yorks und für die Leute, die unmittelbar am Ort des Geschehens waren, muss es auch sicher so einen Anschein gehabt haben. Ich sah noch zusätzlich etwas mit einer Krankheit, was sich meines Wissens bis jetzt noch nicht gezeigt hat, vielleicht kommt das noch.
Ich hoffe mal, daß der Waldviertler und auch die anderen, die "die Zerstörung New Yorks" gesehen haben den 11. September gesehen haben. War schon schrecklch genug. (Allerdings kommt noch etwas Schlimmeres, eventuell mit einer Atombombe, vielleicht in Baghdad?)
liebe Grüße
Bine