Re: Achtung: Klein aber Oho!

Geschrieben von KarlR. am 20. August 2002 17:19:25:

Als Antwort auf: Achtung: Klein aber Oho! geschrieben von SoL333 am 20. August 2002 13:12:38:

>Hi, Ihr Hübschen :-)
>Im neuen Spiegel (Nr. 34) steht auf S.19 ein kleiner Artikel, den ich mal eingescannt habe. Dort steht nämlich ein kleiner angedeuteter Knüller drin, der mich hat aufhorchen lassen.
>*****************
>AUSLANDSEINSÄTZE
>Verbundene Augen.
>Auf zahlreiche Beschwerden aus der Truppe über die Dauer der Auslandseinsätze hat der neue Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) prompt reagiert: Zwar soll es im Prinzip dabei bleiben, dass die Soldaten für jeweils sechs Monate auf den Balkan oder nach Afghanistan ausrücken. Aber Struck hat jetzt angeordnet zu prüfen, wie die Abkommandierungen "flexibler" zu gestalten seien. Er möchte, dass Kommandeure fern der Heimat besser auf Bedürfnisse der Soldaten eingehen können und deren Einsatz auch
>verkürzen dürfen. Tatsächlich sind viele Soldaten weit mehr als nur sechs Monate von ihren Angehörigen getrennt. Vor dem Einsatz gibt es mehrwöchige Vorbereitungskurse, etwa im bayerischen Hammelburg. Nach der Heimkehr bekommen die meisten Heeresleute nur einen kurzen Urlaub. Danach müssen sie in längere Manöver ziehen, um den klassischen Schießkrieg mit Panzern und Artillerie zu trainieren. Dieses "Gefecht der verbundenen Waffen" (Truppenjargon: "Gefecht der verbundenen Augen") werde zurzeit, so ein Spitzenmilitär, "so viel geübt wie nie zuvor". Dabei gilt derzeit ein Kriegseinsatz zur Landesverteidigung offiziell als "höchst unwahrscheinlich".
>***************
>Habt Ihrs bemerkt?
>"Dieses "Gefecht der verbundenen Waffen" (...) werde zurzeit, so ein Spitzenmilitär, "so viel geübt wie nie zuvor". Dabei gilt derzeit ein Kriegseinsatz zur Landesverteidigung offiziell als "höchst unwahrscheinlich"".
>Interessant, Interessant.
>Liebe Grüße
>Chrisi


Hallo !

Euro Vermutung läuft schon in die richtige Richtung !

Es ist aber auch zwingend zu bedenken, dass man aus "Kindern" richtige Soldaten und Männer zu machen versucht.

Gruss
KarlR.


Antworten: