Re: Hilfe von außen ?
Geschrieben von Badland Warrior am 16. August 2002 23:24:24:
Als Antwort auf: Hilfe von außen ? geschrieben von Norbert am 16. August 2002 21:12:38:
Hi, Norbert!
Nato-Generalsekretär George Robertson bot Hilfe an. ebenso werden viele Menschen in den Anrainerstaaten die bilder mitbekommen haben und die Spendenaufrufe. Kann mir vorstellen, daß es auch hilfsbereite Schweizer, Elsässer, Niederländer und Belgier gibt, anber auch Dänen. Ich denke, in den anderen Staaten Europas wird ebenfalls einiges berichtet und ich könnte mir vorstellen, daß das Rote Kreuz dort zu Spenden aufruft oder es in den Kirchen gemacht wird. Unten hatte Johannes gepostet, daß eine schweizerin fragte, wie man den Flutopfern am effektivsten helfen könnte.
Dennoch: Wir müssen uns auch selbst helfen. Wie wäre es, nächste Woche in Gorleben, bzw., Amt Neuhaus? Nimm noch ein paar Freunde mit, oder wenn du schon gebrechlich sein solltest, sag deinen Kindern bescheid. Oder organisisere in der Nachbarschaft eine Sammelaktion und drück das den Johannitern aufs Auge, was ihr sammelt. Oder sammel in deiner Kirchengemeinde, wenn du in sowas bist, wenn nicht in einer anderen religiösen Gruppe oder schließ dich anderen an, die gemeinsam was tun.1. Wer mit anpacken kann und eh nichts anderes um die Ohren hat, weil arbeitslos, soll sich melden und anpacken!
2. Wer arbeiten muß, bzw. Familie hat und nicht weg kann, kann immerhin was spenden. Egal ob Geld, Lebensmittel, Kerzen, die er nicht mehr braucht, eine Decke oder das Hemd, das er oder sie eh nie anzieht, Babywäsche, Hygieneartikel, Medikamente, Verbandszeug, Wärmflaschen, oder überzähligen Hausrat.
3. Wer pleite ist und unabkömmlich, kann wenigstens beten, daß die Flut den Salzstock in Gorleben und das Atomkraftwerk in Stade verschont.
4. Wer an nichts glaubt und pleite ist und nicht weg kommt, kann den heimkehrenden Helfern ein Lächeln schenken oder einen Kaffee kochen. Oder ihnen wenigstens Freundlichkeit anderweitig zollen.
Und wer das ALLES nicht kann, der kann sich wenigstens schämen, oder sollte es.Diese Flutwellen waten erst der Anfang der Misere, das könnt ihr mir glauben!
Badland Warrior
- Dann schäme ich mich eben Arkomedt 17.8.2002 03:15 (1)
- Re: Dann schäme ich mich eben Badland Warrior 17.8.2002 06:22 (0)