Re: Glutjahr, Flutjahr und Blutjahr - eine Möglichkeit
Geschrieben von KarlR. am 16. August 2002 19:16:55:
Als Antwort auf: Re: Glutjahr, Flutjahr und Blutjahr - eine Möglichkeit geschrieben von Bine am 16. August 2002 16:13:33:
>Hallöle Foris :-),
>Könnte es sein, daß der Beginn des Flut-Glut und Blutjahres nicht ab dem 1.1. eines Jahres zu sehen ist ? Dann könnte es sich durchaus um das Jahr 2002/3 handeln. Daß wir ein Flutjahr haben, das kann wohl keiner mehr anzweifeln. Wir gingen bis jetzt beim Glutjahr davon aus, daß es sich um einen heissen Sommer handeln müsse. Könnte es denn nicht auch der Vesuv sein, von dem weiter unten berichtet wurde, daß es in seinem Inneren wohl ganz schön rumort ? Man sollte das Teil wirklich ganz genau beobachten, da könnte sich nämlich auch ganz schön was zusammenbrauen. Dann hatten wir auf alle Fälle schon mal Glut und Flut innerhalb eines Jahres. Tja und das Blut? Wir sehen ja, was im Nahen Osten so läuft und das wird/könnte durchaus der Vorlauf sein.
>Nun zu den Zahlen: ich tippe auf den 19.5.2003.(Quersumme der Jahreszahl ist 5)
>Zusammen ergeben diese Zahlen die 20, die im Tarot die Karte des Gerichts symbolisiert. Sie steht auch für die Schlange. In der Astrologischen Entsprechung hätten wir den Saturn (da hatte doch jemand was geträumt ??!!!) und auch den Vulkan. So hätten wir zum einen das jüngste Gericht, an dem wir uns unserer Selbst bewusst werden, unser Innerstes vor uns sehen, ohne Kompromisse in den Spiegel schauen werden und zum Anderen die Möglichkeit uns von dem zu trennen, was uns behinfdert, um zu einer Sythese von Körper und Geist zu gelangen. Darauf laufen die vor uns liegenden Ereignisse hinaus, die`"große Reinigung", die auch von den großen Mystikern beschrieben wird, hat ihren Anfang genommen. Wie auch Badland Warrior schon geschrieben hat, liegt Mutter Erde in den Wehen und wir mit, und wir haben trotz aller Drangsal die Möglichkeit, an diesem Prozess mitzuarbeiten, oder wir wehren uns dagegen. Wir sind in einem Geburtsprozess, wir können uns entweder auf die Geburt zu etwas Neuem freuen, oder uns auflehnen und verhaftet an den Dingen darunter schrecklich leiden. Es liegt an uns.
>Denke mal, daß sich diejenigen, die hier posten, sich sicherlich für das Erstere entschieden haben und erkennen, daß wir jeder für uns in Verbundenheit mit dem Anderen diesen Prozess ebenso innerlich durchmachen werden wie äußerlich und daß wir uns bei diesem Prozess gegenseitig helfen, jeder hat ein Mosaiksteinchen, das die anderen vielleicht brauchen können.
>Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, daß ich dieses Forum und die Foris gefunden habe und ich wünsche uns allen, daß wir gut durchkommen !
>liebe Grüße
>von der Quasselbine :-)
>
>>Viel Spaß beim Rätseln, besonders was die Zeitangabe betrifft. Ich hätte glatt auf 1955 getippt, aber das war ja schon :-)
>>Es gibt noch mehr Hinweise in ihren Prophezeiungen (sie beschreibt Geräte, die wir (noch) nicht kennen, z.B. Fahrzeuge ohne Räder) darauf, daß das ganze Geschehen in fernerer Zukunft anzusiedeln ist. z.B. sagt sie, daß das "Nebelland" (Groß-Britannien) fast 3 Jahrhunderte nach dem Tod Viktorias (1901) versinken wird. Es kann natürlich sein, daß das unabhängig von den anderen Katastrophen stattfindet.
>>Ciao, Bonnie
>>>Grüß Gott,
>>>es sollen Prophezeiungen über kommende Ereignisse geben, in der in aufeinanderfolgenden Jahren Überschwemmungen, große Hitze und Blutvergießen eine Rolle spielen. Ich weiß nur nicht mehr die Reihenfolge. Glutjahr, Blutjahr, Flutjahr oder anders herum? - Wer weiß was?
>>>Gruß
>>>Salim
Hallo Bine !Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich vertrete die Auffassung das das Flut-, Glut- und Blutjahr nicht unbedingt mit dem Kalenderjahr in Verbindung gebracht werden muss.
Vielmehr gehe ich soweit zu vermuten das sich die einzelnen Jahre sogar überschneiden können.
Also im Flutjahr kann das Glutjahr durchaus ebenfalls und parallel mit durchlaufen werden.Nur für das Blutjahr würde ich die Jahre 2003 bis Ende 2004 sehen.
Die Voraussetzungen sind zwar zum Teil schon da, werden geschaffen, sind in Vorbereitung und und und
Jedoch bis alles soweit bedarf es noch einer gewissen Zeit.
Netter Gruss
KarlR.