Plünderungen gehen weiter. Leute immer wütender!

Geschrieben von Badland Warrior am 16. August 2002 14:44:29:

Hallo, Leute!

soeben bekam ich mit, daß das MDR-Gebäude evakuiert wurde, nachdem eine ganze Nacht lang THW und Schüler, die als freiwillige Helder im Einsatz waren, versucht haben, mit Sandsäcken zu retten, was zu retten war. In Bitterfeld sickert an einer kritischen Stelle bereits das Wasser durch.
In Meissen ziehen Jugendliche watend oder mit Booten durch die Stadt und haben bereits einen Waffenladen leergeräumt. Die Plünderungen gehen weiter. Aus Dresden wurde nicht von Plünderungen berichtet. Dagegen wurde die historische Altstadt, also Museum, Zwinger und Semperoper sowie Frauenkirche aufgegeben.
In verschiedenen Orten kocht nun die Wut hoch, weil die Landratsämter falsche Angaben gemacht hatten oder abgewiegelt, als besorgte Bürgermeister dort anriefen. Viele Leute konnten daher nur mit dem, was sie auf dem Leibe hatten, fliehen und überleben.
In Tschechien wird ersichtlich, daß das komplette Gebiet der Chemiefabrik mehrere Meter unter Wasser steht. Die tschechische Regierung wiegelt ab. Nach dem Motto: "Es besteht keine Gefahr und die wird von Stunde zu Stunde geringer."

Das Hochwasser wälzt sich Richtung Norden.

Badland Warrior


Antworten: