Die Botschaft von Fatima. Ich wundere mich doch sehr

Geschrieben von Vernon am 16. August 2002 09:35:48:

Als Antwort auf: Re: Die Botschaft von Fatima geschrieben von Johannes am 15. August 2002 19:33:34:

Hi Johannes,

zunächst bin ich erstaunt darüber, dass die Sache derart oberflächlich betrachtet wird. Es war ja so, dass für eine lange Zeit die Geschehnisse beinahe geleugnet wurden, um dann erst später, - und in überarbeiteter Form, an das Volk zu gelangen. Es ist bezeichnend für mich, dass die Seherkinder fast von der Öffentlichkeit ausgeschlossen wurden.

Desweiteren muss man, um zu verstehen was da vorhging, sich Gedanken machen, wie Visionen emfpangen werden und wie man damit umgeht. Um es nochmals zu sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um ein Diktat wie in der Schule gehandelt hat, sondern eher um eine Schau. Letzteres aber wird individuel empfunden und widergegeben. Das muss man berücksichtigen.

Weiterhin sind mir die offiziellen Texte schon bekannt. Danke dennoch für die erneute Lektüre. Aber ob ich das annehme, so wie es da steht, das ist allerdings etwas völlig anderes.

>@Vernon: Und welcher Teil der Botschaft ist Dir für Dich persönlich am wichtigsten geworden?
-------------------------------------------#
Um diese Frage zu beantworten, sage ich, dass der wahre Teil der Botschaft für mich am wichtigsten ist. - Alles andere interessiert mich sogar herzlich wenig.

Übrigens, ich habe nichts gegen die Kirche. Es ist sogar sehr gut dass es sie gibt. Sie ist Halt und Stütze für viele Menschen. Und mir ist jemand lieber der wirklich an die Kirche glaubt, wirklicher Moslem ist, im Herzen Buddhist ist oder auch einen auf persönliche Erfahrungen aufbauenden Glauben hat, als jemand der an nichts anderes glaubt, als an den Wert äusserer Dinge.

Kritik aber muss erlaubt sein.


>nun, erörtet haben wir das schon, sogar mehrfach, aber vielen scheint es nicht mehr so aktuell zu sein. Daher ist es gut, daß Du das Thema wieder aufgreifst.
-------------------------------------------.
Mehrfach heißt also laut der Suchfunktion: Am 1.08.02, 5.8.02, 7.8.02, 8.8.02, 12.8.02, 15.08.02 ist der Begriff "Fatima" erwähnt worden und das ist es auch schon. Erörtern kann man da m.E. nicht zu sagen. Oder kann ich mit der Funktion nicht umgehen? (Kann ja auch sein)

>Wobei es allerdings schade ist, daß Du zwar erst die Wichtigkeit der Botschaft betonst, uns dann aber statt dieser Botschaft eigentlich nur erzählst, was Hubert und die Kirche Deiner Ansicht nach falsch machen.
-------------------------------------------
Also Johannes! Mein Posting ist doch gerdae der Aufruf, die tatsächliche Botschaft wiederzufinden, - und ich erzähle nicht was die Kirche falsch macht, das maße ich mir garnicht an, sondern wo konkrete, nachvollziehbare Dinge in Frage zu stellen sind. Bitte beachte diesen Unterschied.

Und Hubert halte ich für einen sehr symathischen und gebildeten Menschen, der sich allerdings sehr stark auf den Katholizismus und weitergehendes fokussiert. Da muss doch mal ein freundlicher Schubser möglich sein. Wo sind wir denn hier, dass da direkt von Falschmacherei und Angriff die Rede ist?

Es ist bitte schön die Entscheidung JEDES EINZELNEN, wie er die Zeichen deutet und was er daraus macht. Ich habe darauf hingewiesen und wer die Botschaft verstanden hat, mag sie dann für sich umsetzen.

Gruß, ein kopfschüttelnder aber verständnisvoller
Vernon


Antworten: