Neueste Nachrichten: Flut, Wut und Blut

Geschrieben von Badland Warrior am 15. August 2002 18:04:02:

Als Antwort auf: Re: Bitterfeld Läuft Voll, Dämme gebrochen geschrieben von Viocat am 15. August 2002 16:28:05:

Viocat, erstmal dankeschön, aber du bist bei den arbeitslosenzahlen zu optimistisch. Trotzdem dankeschön!

Neueste Nachrichten!!!!!

Meissen wurde, wie Grimma, von der Flut vernichtet. Die Leute stehen vor dem Nichts und sind stinkesauer (ZDF Spezial, eben gerade), weil alles ziemlich desorganisiert war. In Dresden steht die Semperoper bis fast zum Vorführraum unter wasser. Die ganze Technik, Requisiten etc., ist perdü. Schwere Schäden haben auch Passau und Regensburg erlitten.

Nach Hochschätzungen sind 4,2 Millionen Menschen von der Flutkatastrophe direkt betroffen. Bewundernswert ist, wie die Leute zusammenhalten. Überall sind Freiwillige dabei, mitzuhelfen, die Schäden zu beseitigen. Sie werden von den Feuerwehren, THW und DRK, sowie Polizei und Bundeswehr unterstützt.

Sämtliche Patienten der Kliniken in Dresden sind inzwischen generalstabsmäßig evakuiert worden.
Dessau wird evakuiert, Bitterfeld mit seinen 16.000 Einwohnern ebenfalls. In Bitterfeld ist ein Damm gebrochen. Die ganze Chemiejauche wird jetzt weggespült.

Der Ort Pirna existiert nicht mehr. Er ist bis auf vernachlässigbare Reste unter Wasser.
Der Ort Mühlberg wird bald zwangsevakuiert.

In der tschechischen Fabrik Spolana hat es nach neuesten Meldungen heute morgen eine Explosion gegeben. Die Fabrik ist abgesoffen. Greenpeace nimmt Proben, um sie zu veröffentlichen. Speziell an H.Joerg: Du magst sie vielleicht nicht, aber Greenpeace hat mit etlichen Schlauchbooten geholfen, Menschenleben zu retten. Ich denke, das sollte man honorieren.

Ach so: In Venezuela gab es mal wieder Unruhen durch Zusammenstöße zwischen Anhängern von Chavez und der Polizei.

Badland Warrior





Antworten: