von einem Tag auf den anderen...

Geschrieben von mica am 14. August 2002 00:08:19:

kann plötzlich alles anders sein;

Hallo Foris,

dies möchte ich noch anbringen:

Auch/Gerade wer nicht von der Abteilung Erdbunkerbau u. Vorratshaltung ist, sollte sich schön langsam Gedanken drüber machen, wie er ohne Strom einen Tag oder mehrere über die Runden kommt.

Tage wie gestern haben wieder gezeigt, wie abhängig alles von der Stromversorgung ist:

Kaffekochen - damit fängt doch der Tag erst richig an :)

Wasserdruck, überhaupt Wassersystem

Heizanlage

Ab-Wasserpumpe zum Auspumpen des Kellers

Waschmaschine, Trockner das ganze Zeugs eben;

Stellt euch vor es ist Winter - und keiner geht hin, nein, das wollte ich jetzt anders ausdrücken*g* ; jetzt im Sommer trocknets ja irgendwann auf, wird wieder warm; in den Wintermonaten sind nasse Wände und Gewand schwieriger trocken zu bekommen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte zumindest ein kleines Öfchen daheim haben und Brennmaterial, oder eben Gaskartuschen und Kocher, ausreichend Batterien für ein kleines Radiogerät - und ein bisschen Vorräte.

Da lachen mich die Hardcore-Vorsorger hier wohl aus, ist klar;
aber es gibt in der Runde wohl auch noch einige, die nicht wahrhaben wollen wie dünn dieser Faden ist an dem das ganze Gefüge hängt.

Ich selber hab auch lieber mehr Vorräte zu Hause, ein Handgetreidemühle und einen Herd für die Küche - den muss ich allerdings erst anschließen.

Übrigens: Kerzenziehen ist eine beruhigende Beschäftigung für die finsteren Tage - hab schon eine Menge Kerzen- und Wachsreste gesammelt :)

Liebe Grüße
von
mica (der Wintersammeltrieb beginnt zu arbeiten:)


Antworten: