Gar nicht soo abwegige Ergänzung..

Geschrieben von Mischel am 27. April 2001 08:38:38:

Als Antwort auf: Da war jetzt aber nicht der Wunsch Vater des Gedanken, oder? geschrieben von Mischel am 27. April 2001 08:15:27:

Beim Selbstlesen meines vorigen Ergusses kam mir ein weiterer Gedanke:

Da dieses Phänomen erst seit ein paar Jahren verstärkt auftritt, könnte doch die Ursache durch Schwingungen von Objekten sein, die auch erst in den letzten Jahren verstärkt aufgetreten sind: Windkraftanlagen und Mobilfunkmasten. Vlleicht geraten diese in Schwingungen und versetzen dann die Luft in Schwingung? Infraschall, wie er von Elefanten zur Kommunikation erzeugt wird, ist kilometerweit wahrzunehmen, hab ich im Zoo schon mal selbst gespürt. Komme jetzt aber keiner auf die Idee zu posten, daß in den betroffenen gegenden heimlich Kampfelefanten versteckt werden ;-)

Übrigens, ihr werdet es nicht glauben, ich wollte es selbst nicht glauben, wurde ich vorgestern abend von zwei Fledermäusen dermaßen "angepingt", daß es mir in den Ohren schmerzte! Ich habe schon oft Fledermäuse beobachtet, habe aber noch NIE das Pfeifen als Schmerz empfunden, mein Kopf hat regelrecht "vibriert", wobei ich sagen muß, daß die beiden Fledermäuse nur 2 Meter weg waren.

Gruß Mischel



Antworten: