Mal ein paar allgemeine Worte an die Fraktionen
Geschrieben von Badland Warrior am 13. August 2002 13:19:25:
Als Antwort auf: Re: Sorry, aber so'n Sch... geschrieben von dainti am 13. August 2002 10:40:44:
Guten Tag allerseits!
Also: Es ist erstens jedem selbst überlassen, ob er oder sie an Horoskope bzw., Astrologie glaubt und in welcher Hinsicht. Der eine zetert dagegen als "Satanswerk", der andere findet es lächerlich, der nächste glaubt so lala daran und nur unter bestimmten Voraussetzungen (beispielsweise Geburtshoroskop mit oder ohne Ayanamsakorrektur), der nächste quiekt auf, wenn er das Horoskop in dr BILD liest.
So hat jeder von uns seine oder ihre Schwerpunkte. Das zum zweiten.
Zum Dritten: Da wir uns mit Prophezeiungen als Oberbegriff und dem allgemeinen Weltgeschehen befassen, wobei unter dem Oberbegriff Prophezeiungen EIGENTLICHE Prophezeiungen, aber auch Visionen, Prognosen und Mutmaßungen aufgrund konkreter Grundlagen gehören, hat dort auch die Astrologie ihren Platz. so haben beispielsweise Astro und Apollo schon einiges in der Hinsicht erwähnt, was durchaus brauchbar war. Außerdem sollte berücksichtigt werden, daß auch Nostradamus (wobei jedem überlassen bleibt, wie ernst er oder sie Nostradamus nimmt und ihn deutet) Astrologe war.
Manchmal überschneiden sich die Ebenen.
Es geht hier nicht um den Tanz ums goldene Kalb oder um das Anpinkeln desselben. Es geht um verschiedene Meinungen darüber. Was des einen Gott ist des andern Schrott. Oder anders ausgedrückt: Wat dem einen sin Uhl is dem andern sin Nachtegall.
Ich selbst ziehe es vor, auf - ich will es mal so ausdrücken - Postings, die meines Erachtens für mich persönlich keinen oder nur wenig Gehalt haben, nicht einzugehen. Meistens jedenfalls. Liegt daran, dass ich wissenschaftliche Ungenauigkeit nicht mag. Wurde selbst schon einige Male korrigiert und habe hier wertvolle Infos sammeln dürfen. Geben und Nehmen eben.Ich denke, dass es uns momentan nicht weiterbringt, wenn wir uns darüber streiten, ob nun Horoskope allgemein odr im Besonderen Müll sind oder immer geglaubt werden müssen, auch wenn sie im Goldenen Blatt (prust!) stehen.
Ich persönlich sehe es so: Gewisse kosmische Gesetzmäßigkeiten spiegeln sich im Lauf der Gestirne und können daraus wieder abgelesen werden. Dass Menschen sich dabei auch irren können, liegt in der Natur der Sache. Sonst hätte es bei anderen Sachen auch keine Probleme oder Katastrophen gegeben. Der Mensch neigt nunmal dazu, nicht alles perfekt zu wissen und zu tun, das ist ja auch in Ordnung. Meistens.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Dennoch möchte ich euch bitten, euch nicht zu beharken. Was ich aber anmerken möchte ist, dass globale Prognosen wichtiger sein können als Voraussagen für bestimmte Sternzeichen. Das ist vorsichtig ausgedrückt, und ich möchte euch bitten, wenn ihr nicht einer Meinung seid, euch nicht ständig gegenseitig zu beharken. Ich meine, ich versuche schon, mit uns Franzl einigermaßen eine Gentlemen Agreement einzuhalten (Versuch macht klug), also bitte ich euch darum, es auch wenigstens zu versuchen.
Badland Warrior
- Re: Mal ein paar allgemeine Worte an die Fraktionen Schamane 13.8.2002 14:55 (6)
- Re: Mal ein paar allgemeine Worte an die Fraktionen Bonnie 13.8.2002 15:19 (5)
- Re: Mal ein paar allgemeine Worte an die Fraktionen Schamane 13.8.2002 17:44 (4)
- Das meinte ich nicht ;-) Bonnie 13.8.2002 17:57 (3)
- Re: Das meinte ich nicht ;-) Schamane 13.8.2002 18:29 (2)
- Re: Das meinte ich nicht ;-) Bonnie 13.8.2002 19:10 (1)
- Re: Das meinte ich nicht ;-) Schamane 14.8.2002 00:02 (0)