Wochenkalender 33/2002
Geschrieben von bonihopi am 13. August 2002 00:47:46:
Wochenkalender 33/2002
Die Woche vom 12.8. - 18.8.2002Nach einem guten Wochenanfang mit vielen Inspirationen, Kontakten und voller Elan ist im Verlaufe der Woche mit zunehmender Unruhe und Spannungen zu rechnen. Dabei werden wiederum Themen dieses Frühjahrs und Geschehnisse der Monate Mai und Juni aufgegriffen. Viele, bisher verborgene Wahrheiten dürften nun ans Tageslicht gebracht werden. Alte, unterdrückte Ängste können sich dabei ebenso bemerkbar machen wie Groll und Zorn über vergangenes Unrecht. Persönliche Erfahrungen, gesellschaftliche Prozesse, sowie auch Ereignisse in der Wirtschaft und Politik werfen einmal mehr die Frage nach der Wahrheit auf, machen sichtbar, wie leicht Informationen manipuliert werden und stellen die bisherigen Vorstellungen darüber, was als gerecht empfunden wird, infrage. Dabei geht es immer wieder darum, sich zu entscheiden und die Weichen für den zukünftigen Weg zu stellen. Am besten fahren Sie, wenn Sie sich gestatten, Ihre eigenen Schatten und Ängste zu erkennen, wenn Sie ehrlich zu Ihren weniger erfreulichen Seiten stehen, auch wenn diese ein allfälliges "Versagen" Ihrerseits beinhalten sollten. Pragmatisch und ohne Vorurteile oder fixe Vorstellungen haben Sie dann die Gelegenheit, nach Möglichkeiten zu suchen, wie Sie mit den entdeckten Altlasten umgehen möchten. Auch eine Aufräum- oder Entrümpelungsaktion in Ihrem Büro kann den gewünschten Effekt haben, – so lassen sich viele alte Geschichten und nicht mehr aktuelle Informationen aufräumen und machen den Raum frei für Neues. Daraus können viele gute Impulse entstehen, die Ihre weiteren Schritte erleichtern. Hüten Sie sich in diesen Tagen jedoch vor einer sturen Haltung, vor Machtkämpfen und davor, andere um jeden Preis von Ihren Vorstellungen überzeugen zu wollen. Ob Sie bockig schweigen oder ob Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Recht zu behalten - beide Haltungen machen die vorhandenen Probleme grösser und haben langfristig ungünstige Folgen. Die Bereitschaft, offen zuzuhören, ohne Vorbedingungen zu verhandeln und kreative Lösungen zu suchen, zahlt sich hingegen aus. Besondere Vorsicht ist in dieser Woche auch immer wieder im Verkehr empfohlen - es kann zu Störungen und Stockungen kommen. Gegen Ende der Woche wächst zudem das Bedürfnis, aus dem Gewohnten auszubrechen ebenso wie jenes nach ganz neuen Ideen und Abenteuern. Experimente sind durchaus lohnenswert und können viele neue Einsichten bringen, vorausgesetzt, Sie sind bereit und fähig, unvoreingenommen zu beobachten und die Dinge mit einer spielerischen und dennoch ernsthaften Haltung anzugehen.
Montag ist ein guter Tag für die Pflege von Beziehungen jeder Art. Rechnen Sie mit einer grossen Bereitschaft für einen offenen und fairen Austausch. Dieser Tag ist auch geeignet für wichtige Verhandlungen und Abmachungen, vor allem dann, wenn dabei alle Beteiligten in ihren Anliegen berücksichtigt werden. Denn dann dürften erstaunliche Lösungen gefunden werden. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten.
Auch am Dienstag stehen viele Türen offen, kreative Ideen stossen leichter als sonst auf positives Echo und Innovationen haben eine gute Chance, umgesetzt zu werden.
Am Mittwoch machen sich zunehmend Spannungen bemerkbar. Die Irritations- und Enttäuschungsbereitschaft wächst, ebenso die Tendenz, sich schnell in heftige Auseinandersetzungen einzulassen. Bisher wohlgehütete Geheimnisse können nun enthüllt werden, allenfalls werden auch einige noch aufrecht erhaltene Hoffnungen zerstört. Nehmen Sie Informationen, die Sie nun erhalten, mit einiger Vorsicht entgegen und überprüfen Sie deren wahren Gehalt. Es wird nicht ganz leicht sein zu unterscheiden, was wirklich ist, was Illusion und was Manipulation.
Die Spannung nimmt am Donnerstag nochmals zu. Es ist mit unerwarteten Enthüllungen und heftigen Reaktionen zu rechnen. Sorgen Sie für ein Ventil für die eigene Unruhe, bewegen Sie sich (ohne Risiken einzugehen!), vielleicht finden Sie auch eine Möglichkeit, bei sich zu Hause oder am Arbeitsplatz im kleinen Rahmen etwas zu verändern oder neu auszuprobieren. Schenken Sie sich etwas Zeit für die Pflege von wichtigen Beziehungen, etwas Musse für Schönes. Es können auch hier neue Impulse gesetzt werden.
Freitag und Samstag stehen die Gefühle im Zentrum. Es bestehen gute Chancen, mit alten Verhaltensmustern und belastenden Erfahrungen abzuschliessen - ein reinigendes Gewitter kann den Boden für einen Neuanfang bereiten. Allerdings besteht die Gefahr, dass viele Reaktionen weniger mit der aktuellen Situation zu tun haben, als vielmehr mit Erfahrungen der Vergangenheit oder unbewussten Ängsten. Überholte Vorurteile trüben Ihnen den klaren Blick und alter Zorn führt zu einem Verhalten, welches der jetzigen Situation nicht angemessen ist. Sorgen Sie für genügend körperliche Aktivität oder suchen Sie nach Möglichkeiten, angestaute und auftauchende Gefühle so auszudrücken, dass Sie weder sich selbst noch anderen Schaden zufügen. Vielleicht erkennen Sie in diesen Tagen sogar die verborgenen Zusammenhänge für bisher unverständliche Verhaltensweisen. Wenn Sie mit Ihren Erkenntnissen und Ihrem Wissen verantwortungsvoll umgehen, können Sie für alte Probleme endlich einen geeigneten Abschluss finden.
Am Sonntag beruhigen sich die Dinge vorübergehend etwas. Einerseits haben Sie Zeit, anstehende Pflichten zu erledigen und sich um Notwendiges zu kümmern, andererseits dürften vor allem jene mit Geburtstag in den letzten Tagen der Zeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann eine deutlich zunehmende Aufbruchstimmung wahrnehmen, welche die Lust auf Veränderung, das Bedürfnis, etwas Verrücktes und Ungewöhnliches zu unternehmen, verstärken. Damit melden sich bereits die Themen der Folgewoche. Seien Sie offen für Ungewohntes - achten Sie jedoch darauf, nicht alles über Bord zu werfen - es gibt auch Dinge, die Sie noch gebrauchen können.
- Ich bin Stier...also wenn das nicht passt :-) (o.T.) SoL333 13.8.2002 03:11 (0)