Re: Betr. Silos

Geschrieben von Fred Feuerstein am 12. August 2002 19:53:13:

Als Antwort auf: Re: Betr. Silos geschrieben von mica am 12. August 2002 19:40:12:

>Guten Abend zusammen! Bei Silos "de was jez überall baun" denk ich an sog. Fahrsilos, die mit Ladewagen und Traktor zu befahren sind, früher gabs ja die Hochsilos, von denen man wegen Ammoniakvergiftungsgefahr abkam.
>Fahrsilos sind im Herbst gut gefüllt für die Winterfütterung, im Frühjahr, kurz vorm Austrieb bei den meisten Bauern schon leer, so um Ende März, Anfang April. Könnte aber auch sein das die Hochsilos gemeint waren, kommt drauf an wann die Marie das gesagt hat.
>Grüße aus "Land unter"österreich
>mica

Wann sie die Aussage über leerstehende Silos machte, kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise erst in den frühen Siebzigern (Todestag war 20. Oktober 1973)(ist aber Spekulation meinerseits):
"In ihren letzten Lebensjahren machte sie wie-derholt Aussagen über kommende Katastrophen"
Frage: Wann wurde flächendecken mit dem Bau von Hochsilos begonnen? (angesichts der Tatsache, daß ich auch nicht mehr taufrisch bin, müßte ich es eigentlich noch wissen, aber Altzheimer schlägt wohl mal wieder zu)

mit freundliche Grüßen
und Köpfchen aus dem Wasser, Schwänzchen in die Höh
(hoffe DIESE Katastrophe geht bald vorüber)

Fred, dem auch schon mal das Wasser bis zum Hals stand :-(

Antworten: