Nachtgedanken
Geschrieben von Fred Feuerstein am 26. April 2001 22:29:11:
Als Antwort auf: Europäisches Szenario geschrieben von Chris am 26. April 2001 22:03:43:
Hi Chris,
>weiß ich immer weniger - statt mehr!
>So ganz allmählich verselbständigt sich das Ganze. Um nicht zu sagen: Es wächst uns übern Kopf! Nicht die Situation, sondern die Aura, die geistige Höchstleistungen fordert - und NICHTS GIBT.
>Bin vor einigen Jahren mal angetreten, um für mich (ganz privat!) ein paar Dinge dahingehend zu (er-)klären. Mittlerweile haben Heerscharen solcher Leute wie ich alles mehrfach hin- und hergedreht und es ist nichts herausgekommen.
>Das frustet allmählich. Oder anders ausgedrückt: Kein Mensch will's glauben!na na na, wer wird denn da den Kopf hängen lassen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke du versuchst , genau wie ich, zum einen den Zeitpunkt und auch den genauen Ablauf der Geschehnisse aus dem ganzen Wust an Prophezeiungen, Träumereien, Spinnereien und auch Lügenmärchen herauszuschälen: aber was passiert: man findet wieder irgendwie ein neues Puzzle-Steinchen, welches aber sofort wieder neue Fragen aufwirft -> Endeffekt: Man tappt manchmal noch mehr im Nebel rum.
Ich für meinen Teil suche natürlich auch weiterhin nach dem heiligen Gral, äh, natürlich nach der reinen Wahrheit (Die Bibel sagt ja nur, soviel ich weiß, daß der Tag und die Stunde der Kataklysmen nicht vorherzusehen sind, aber was ist mit Monaten und Jahren :-) ?wär ja noch schöner, wenn Nosti Recht hätte, daß er erst 2055 rehabilitiert wird :-)
mit freundlichen Grüßen
und guts Nächtle
Fred