Fragmentarisches zum Thema Ägypten, für die Puzzlefreunde...

Geschrieben von Badland Warrior am 12. August 2002 10:23:59:

Moin, Leute!

Da ja in letzter Zeit öfter von Ägypten die Rede war, hier ein paar unzusammenhängende Gedanken, in die vielleicht jemand von Euch Ordnung bringen kann. Einige Sachen kommen mir nämlich irgendwie verdächtig vor, ich habe da aber keinen Zusammenhang.

1. Gerade in der Woche, wo es um die Öffnung dieser einen Kammer geht oder da so ein lütter Robbi reingeschickt wird, tritt in Louisiana der West Nil Virus auf. Muss nichts heißen, kann aber.
2. Immer mehr Leute rennen mit einem Ankh um den Hals rum. Für die meisten ist es ein Modegag oder ein simpler Glücksbringer, andere wissen mehr oder minder um die Bedeutung. Das heißt, dass immer mehr Ankh-Energie freikommt. Jedoch oft verwurstet und missverstanden, also sowas wie ein Störfeld bezüglich des Ankhs entsteht, weil widersprüchliche Energien freigesetzt werden, die sich gegenseitig beeinflussen. Klingt schrecklich esoterisch, ich weiß, aber die Sache drängt sich mir geradezu auf. Das erste Ankh um den Hals von jemandem hier in Deutschland sah ich glaube ich in den Achtzigern.
3. Ägypten war mal Ort und Zentrum einer Hochkultur. Inzwischen ist es ein Land unter "ferner liefen", von Erdbeben und Wirtschaftsnot heimgesucht, verseucht von Islamismus und Frauenverstümmlung, das die glorreichen Stätten der Vergangenheit nur noch als Einnahmequelle für Touristen nutzt und fremden Göttern huldigt. Große Armut, hohe Kindersterblichkeit, große Rate von Analphabetismus.
4. Einige der Attentäter und einige Mitglieder von El Kaida kommen aus Ägypten. Sadat wurde von Angehörigen der Moslembruderschaft ermordet. Ägypten ist mit Israel verfeindet, und es gibt immer mal wieder Grenzzwischenfälle von ägyptischer Seite, wenn die Moslembrüder nicht mal eben in eine Touristenmenge feuern oder Zielschießen auf Tourischiffe machen.
5. Der Nil ist nicht mehr Träger des Lebens, sondern teilweise verseucht mit Industrieabwässern, die über den Nil ins Mittelmeer gelangen und Brutstätte von Leberegeln und interessanten Bakterien, welche schwere Darmkrankheiten auslösen können, wenn man nur mit dem Wasser in Berührung kommt (so geschehen einer bekannten, die Stein und Bein schwört, nicht darin geschwommen zu haben und nichts davon getrunken zu haben, hier aber im Krankenhaus lag, weil sie den (möchte es mal so sagen) "Chihuahua-Chacha" bekam auf eine Weise, dass sie fast an Dehydrierung starb.
6. Ägypten war früher ein Knotenpunkt des Handels und ist es auch heute noch. Und man fand dort wichtige Dokumente über die Frühzeit des Christentums, wobei die ersten Christen dort Karpokratianer, Basilidianer und Valentinianer waren, also eine ganz andere Sorte, als es heute ist, und diese von den Kopten brutal niedergemacht wurden. Die rede ist von den Dokumenten von Nag Hammadi, von denen leider ein Teil von Nomadendeppen verheizt worden ist, bevor sich ein Händler darum kümmerte.
7. Der Sphinx (denn es handelt sich dabei um eine männliche Figur), Mehrzahl Sphingen, liegt angeblich auf einem Sockel, dessen chemische Beschaffenheit angeblich (und das betone ich hier!) darauf hindeutet, dass er mehrere Meter unter Wasser lag über einen längeren Zeitraum, was aber bedeuten würde, dass er älter sein müßte als die eigentliche ägyptische Kultur. Das aber öffnet der Spekulation Tür und Tor. Ob das etwas mit hypothetischen Atlantern, Lemuriern, Bewohnern von Rutas Mu, der verfluchten Stadt Irem, ET dem Ausserirdischen, dem "Fünften Element" oder dergleichen zu tun haben kann, das überlasse ich denen, die gern über so etwas spekulieren. Jedenfalls ist da irgend etwas, das nicht so richtig ins Bild passt (für mich)
8. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass in einer der Pyramiden auch so etwas wie eine Prophezeiung oder ein Gesicht beschrieben ist (da käme es darauf an, was von beiden wegen der verschiedenen Vorbedingungen), was die Zukunft der Menschheit betrifft. Angeblich soll dieser Raum von der ägyptischen Regierung auf Druck von islamischen Geistlichen zugemauert worden sein. Ich weiß da leider nichts Genaueres, es kann sich auch wirklich um ein Gerücht handeln, allerdings scheint es mir plausibel.
9. Es gibt da ebenso eine recht merkwürdige Geschichte oder ein Gerücht, das ich nicht recht glauben kann, um einen angeblichen 2Zoo der Pharaonen" in dem Lebewesen gehalten wurden, die man heute nur noch aus sagen kennt, und angeblich soll die Entdeckung dieses Zoos etwas mit der großen kommenden Katastrophe zu tun haben. Sorry, Leute, aber da habe ich keine Quellen, sondern muss mir das Gehirn auswringen.
10. Ferner ist bekannt, dass sehr viele ägyptische Gottheiten theriomorph, also teilweise oder ganz tiergestaltig waren. Allen kann man die entsprechenden Tiere zuordnen, wie Widder, Rind, Schakal, Löwin, Katze, Pavian, Krokodil, Ibis etc., nur bei einer einzigen Gottheit weiß bis heute kein Mensch, was das für ein Tier sein soll, nämlich Seth. Dieser ist ein ganz besonderer Gott, brachte er doch Osiris um. Das Biest von Gevauden, das in Frankreich ein Blutbad unter Nutzvieh und Menschen angerichtet haben soll, hatte genau die gleiche Gestalt, und es gibt inzwischen noch oder wieder Kulte, die den Seth anbeten. Auch das bleibt nicht ohne Auswirkungen.
11. In Ägypten wurden laut einer Sendung des BBC Mumien gefunden, welche von einem Volk stammen, das eindeutig nicht afrikanischer, sondern nordeuropäischer Abstammung war, denn die Leute waren, soweit noch zu erkennen, meist blond und recht groß.

Wie dem auch sei, es wird da viel hinein geheimnist. Jedenfalls denke ich nicht unbedingt, dass Ägypten eine wirklich wichtige Rolle spielen wird, was die Zukunft anbetrifft (und bitte nicht SCHON WIEDER diese "Papst aus Ägypten" - Diskussion, die HATTEN wir schon! Ich nehme an, dass Ägypten zu den Zielen der israelischen Nuklearraketen gehören wird, wenn es losgeht. Aber vielleicht kann da jemand das Puzzle zusammensetzen. Wobei auch vielleicht beachtet werden sollte, dass inzestuöse Ehen jahrhundertelang nicht nur bei den Pharaonen in Ägypten gang und gäbe waren und zum guten Ton gehörten.
Vielleicht kann das eine oder andere ja hier zum Thema beitragen.

Badland Warrior





Antworten: