Hier was Interessantes!

Geschrieben von Badland Warrior am 09. August 2002 17:05:25:

Hallo, Leute!

Habe heute einen befreundeten Physiker am Max-Planck-Institut kontaktiert und ihm eine Liste von Fragen bezüglich der Schumann-Frequenz geschickt, um mich zu informieren und vielleicht den einen aoder anderen belegbaren beweis zu bekommen für oder wider die eine oder andere These. Das wird hochwissenschaftlich, sage ich Euch!

Fragen, bezüglich der Schumann-Frequenz:

1. Existiert die Schumann-Frequenz nachweislich? Wenn ja, wie wird sie nachgewiesen? Wird sie mit bestimmten Instrumenten nachgewiesen? Wenn ja, mit welchen?
2. Oder ist die Schumann-Frequenz nur eine Annahme, Arbeitshypothese oder ein theoretisches Gebilde, das nicht wirklich greifbar ist?
3. Inwiefern wäre es möglich, vorausgesetzt, sie existiere, daß sie in irgendeiner Form direkt Einfluß auf das Leben auf der Erde oder auf die bio-elektrischen Funktionen in Gehirnen von Säugern, speziell Menschen, nehmen könnte? Gibt es da irgend welche Forschungsarbeiten oder gibt es auch nur einen berechtigten Grund, daß dem so sei, und wenn ja, welchen? Ließe sich dieser untermauern mit irgendwelchen Büchern oder Abhandlungen und wenn ja, hast du da Quellen?
4. Wenn es da tatsächlich Einflüsse geben könnte, welcher Art wären die?
5. Ist die Schumannfrequenz eine feste Größe oder wandelbar? Wodurch würde sich die Frequenz der Schumannfrequenz beeinflussen lassen? Wie sieht es mit hochwirksamen Sendeanlagen des Militärs, mit allgemeinem Radio und Funkverkehr, Sonnenflecken oder so aus. Würde die Frequenzerhöhung, wenn es sie gäbe, wieder abschwächen oder abschwächen lassen? Welchen Einfluß hätte das auf Menschen?
6. Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Elektrosmog (inwiefern läßt sich dieser PHYSIKALISCH nachweisen?) und Schumannfrequenz, und wenn ja, nur theoretisch oder tatsächlich?

Damit und mit der Beantwortung dieser Fragen dürften vielleicht einige Unklarheiten beseitigt und das eine oder andere belegt oder widerlegt werden. Ich werde mich da ganz neutral verhalten, auch wenn es schwerfällt. Der Mann ist eine Koryphäe und damit unantastbar. Sollte die Antwort zu lang ausfallen, werde ich den Interessierten das per E-Mail zukommen lassen.

Badland Warrior

Antworten: