Frage zum Waldviertler - Hochwasserkatastrophe

Geschrieben von JBl am 08. August 2002 21:31:45:

Hallo,

weiß jemand, in wie weit das Dorf des Waldviertlers vom Unwetter betroffen ist?

Das ist ja eigentlich das genaue Gegenteil vom Funkenregen.

Statt daß alles in Brand gesetzt wird, wird alles überschwemmt.

Also zumindest dieses Jahr dürfte es nicht mehr dazu kommen.

Mich wundert es nur etwas, daß der Waldviertler anscheinend von "der Jahrhundertflut" nichts gesehen hat. Alle baulichen Veränderungen die sich im Laufe der Zeit ergeben haben, soll er ja gesehen haben. Ich will ihn nicht negativ kritisieren (ich halte ihn auf jeden Fall für einen der faszinierensten Persönlichkeiten auf diesem Gebiet, und wirklich authentisch sind ja nur die veröffenlichten Briefe), aber es würde mich schon interessieren was andere dazu meinen. Hat er vielleicht bei dem Treffen etwas darüber gesagt?

Allerding habe ich von einem Ereignis geträumt, das ähnlich dem des Funkenregens war, und zwar so ca. 1992/93 und bevor ich mich eingehender mit dem Thema befasste (vom Funkenregen hatte ich damals noch nichts gehört.)
Hatte geträumt, daß über Nacht (beim Waldviertler war es ja am Tag) ein Meteoritenschauer runterkam, und ein paar Splitter in der Nähe unseres Baches, unter einer Weide einschlugen und Mini-Krater hinterließen. Ich ging in diesem Traum am nächsten Tag hin, um Meteoritenteile zu suchen. Gebrannt hat in dem Traum aber glaube ich nichts.

Gruß

Jürgen


Antworten: