Re: N : Jordanien verbietet Arab. Nachrichten - Sender..
Geschrieben von FBA am 08. August 2002 21:17:34:
Als Antwort auf: Re: N : Jordanien verbietet Arab. Nachrichten - Sender.. geschrieben von Hiram Abif am 08. August 2002 18:58:00:
>Von wem die Amis in Nahost besiegt werden? Diese Frage ist gar nicht so kompliziert, denn abgesehen von einigen geldgeilen Scheichs und natürlich den Israelis dürfte die Zahl der Amerika-Fans in Nahost und Nordafrika bei zusammen ungefähr 5 liegen. Diese 5 befinden sich allerdings alle derzeit in Gummizellen, einer von denen hält sich für Ronald Reagen, ein weiterer für Elvis Presley, usw.
>Wenn die Amis tatsächlich gegen den Willen der anderen Arabischen Staaten einen Krieg gegen den Irak vom Zaun brechen, wird die Stimmung dort derart schnell kochen, dass andere Staaten gar nichts anderes können, als gegen die Amis zu kämpfen. Da haben die Soldaten gar keine Chance mehr, das wird schlimmer als Vietnam für die Amis. Der Bush hat gar keine Ahnung auf was er sich da einlässt, wenn er ohne die Hilfe der Saudis gegen Irak kämpfen will. Momentan sind die reichen Staaten noch auf Seiten der Amis gewesen, Aber Saudi Arabien ist schon abgefallen, das war der flächenmäßig größte Staat. Die armen, aber bevölkerungsreicheren Länder Syrien, Jordanien, Palästina, Libanon und natürlich der Irak selbst bilden eine starke Front, wie sehr der Druck der eher amerikafeindlichen Masse in den reichen Ländern gegen die Scheichs an der Spitze sich auswirken, wird sich zeigen. Ebenso wie sich der nichtarabische und nichtsunnitische Staat Iran, sowie die zur Zeit eher weltliche Türkei verhalten wird, ist noch offen.Hallo Hiram Abif
es ist schon irgendwie klar das die Wüstenstaaten ab einem bestimmten Punkt zusammenhalten.
Aber wenn man jetzt von den Prophezeiungen ausgeht, sollen die Ölquellen in russische Hände fallen. Das würde doch auch nur gehen, wenn diese von den Arabern um Hilfe gebeten werden. Ein Überfall der Russen auf den arabischen Raum, währe für diese doch auch so verlustreich wie es für die Amis wäre.
Gruß FBA