Gibt es nach der Großen Reinigung noch Päpste?
Geschrieben von Zwobbel am 08. August 2002 09:56:52:
Als Antwort auf: Re: Entschuldigung für das überraschte Posting(Viele werden sich fragen... geschrieben von Xandl am 07. August 2002 16:59:33:
Also ich kann mir gut vorstellen, daß nach der Kaiserkrönung und der Rückkehr des Papstes (mit dem Kaiser, der Ordnung schafft) nach Rom und dessen Tod es einige Zeit dauern könnte bis ein neuer Papst gewählt ist.
Sozusagen Sedisvakanz durch die praktischen Umstände, nicht willentlich.
Man bedenke: Technik wie um 1800 aber rings um den Globus verteilt sitzen Kardinäle. Aber keiner weiß welcher noch lebt. Und wo genau sein Überlebensort ist nach den Kriegswirren. Wenn also ein Konklave einberufen werden muß wird es sehr lange dauern bis alle Wahlberechtigten informiert sind. Bis diese dann nach Rom gereist kommen wird nochmal viel Zeit vergehen. Also nach dem Tod des kaiserkrönenden Papstes bis zur Wahl dessen Nachfolgers müßte nach meiner Schätzung mindestens ein Jahr vergehen. Vielleicht noch länger. Vielleicht kommt Christus dann schon zurück? Spekulation! Vielleicht sah der Seher einfach nur die direkte Zeit danach.In diesem Zusammenhang: Es gibt eine Proph, daß die Nachricht vom Tod des Papstes zusammen mit der Nachricht über die Wahl des Nachfolgers eintreffen wird. Wie denkt ihr müßten dafür die Umstände sein?
Siehe auch Don Bosco mit dem Papst der das zweite mal fällt und tot liegenbleibt. Als die Feinde der Kirche den Nachfolger erblicken rammen sie sich gegenseitig.Und nochwas. Ich habe zwar leider nur die Proph-Hauptaussagen von Conchita aus Garabandal, aber ich habe mal ein Buch gelesen über die Umstände der Erscheinungen/Botschaften. Deswegen bin ich sicher Garabandal ist echt. Das ist ganz saubere katholische Mystik. Wer kann mir ein Buch empfehlen mit allen detaillierten Botschaften an Conchita?