Re: @ Bine ....Mönch

Geschrieben von Bine am 05. August 2002 00:19:33:

Als Antwort auf: Re: @ Bine ....Mönch geschrieben von Apollo am 04. August 2002 23:51:26:

Hi Apollo,

erst mal vielen Dank für Dein Lob im Vorposting :-)). Ich hoffe, daß daneben liege.

An einen Weltuntergang glaube ich wie gesagt weniger, aber das was ppassiert um den Zeitpunkt, und zwar was Schlimmes (schlimmer als das, was wir in den letzten paar Wochen mitbekommen haben, obwohl das eigentlich auch shon reicht) das denke ich leider auch.

Vieleicht ist das die Zeit, von der Irlmaier schreibt, daß wir den Herrgott wieder aus dem Kasten holen.

lieben Gruß
Bine

Hallo Bine
>das bezog sich auf diese meldung :
>>> 19. März 2002 / 14:28:00
>Prophezeihung eines Rumänischen Mönchs
>Beginnende allgemeine Untergangsstimmung im Osten
>Ein rumänischer «Seher-Mönch» in den Karpathen prophezeit den Weltuntergang für den 11. August. Kirchliche Kreise sprechen von einem Symptom der allgemeinen religiösen Enttäuschung über die Entwicklung nach dem Ende des Kommunismus in Ost- und Südosteuropa.
>RNA/hg
>Bei einer Pilgerfahrt zum Heiligen Berg Athos will der orthodoxe Mönch Arsenie die Vision von Weltende und Jüngstem Gericht gehabt haben: «Der Südpol vereinigt sich mit dem Nordpol, fast alle Menschen gehen kläglich zugrunde, nur die heiligen Ikonen haben Bestand !»
>Bei nächtlichem Gebet im Athos-Kloster Vatopedi will der 72jährige Klausner auch das Datum der apokalyptischen Katastrophe erfahren haben: Der Weltuntergang tritt am 11. August 2002 um 4 Uhr früh ein.
>Arsenie geniesst heute in ganz Rumänien, ja über dieses hinaus auch in Russland und den meisten Ländern der Orthodoxie den Ruf eines zuverlässigen Weissagers und Propheten. Schon als Kind soll er den Zweiten Weltkrieg und das Ende Hitlers durch Selbstmord im Berliner Führerbunker vorausgesagt haben.<<
>habe damals frei spekuliert
>das der satz " Der Südpol vereinigt sich mit dem Nordpol " , sich auf einen
>Polsprung beziehen könnte...:-)
>gruss apollo


Antworten: