ein wenig Nachhilfe in Sachen roter Propaganda und Agitation

Geschrieben von another am 04. August 2002 23:01:17:

Als Antwort auf: Re: ...undifferenziert?! geschrieben von Ananda am 04. August 2002 18:22:20:

>für so kommunistisch halte ich die seite eigentlich garnicht. die meisten
>analysen sind ziemlich fundiert und aufschlussreich. ein kritische
>auseinandersetzung mit dem kapitalismu bedeutet ja deshalb nicht gleich
>automatisch ein kommunist zu sein.

Das ist reine kommunistische Propaganda und dazu noch nicht mal in getarnter Form, wie z.b. bei den Grünen oder den Sozis, sondern ganz offen!

Du solltest dir die Quelle mal genauer anschauen:
World Socialist Web Site - Herausgegeben vom Internationalen Komitee der Vierten Internationale, IKVI

Die IKVI über sich selbst:

---
Wer ist das IKVI?
Das Internationale Komitee der Vierten Internationale (IKVI) ist das Führungsgremium der Vierten Internationale. Es verfügt heute über Sektionen in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Australien, Sri Lanka und Rußland.

Die Vierte Internationale wurde 1938 gegründet. Sie ging aus dem Kampf hervor, den die von Leo Trotzki geleitete Linke Opposition in der UdSSR und auf internationaler Ebene gegen den Stalinismus führte.

Zentraler Programmpunkt ist der Internationalismus. Die Vierte Internationale geht davon aus, daß der Weg zum gesellschaftlichen Fortschritt nur über den Zusammenschluß der arbeitenden Bevölkerung aller Länder führen kann. Ihre Forderung nach sozialer Gleichheit richtet sich gegen die Spaltung der gesamten Menschheit in eine winzige reiche Minderheit und eine zunehmend verarmende Mehrheit.

Die Vierte Internationale knüpft an die ursprünglichen Ziele und Ideale der sozialistischen Weltbewegung an. Sie widerlegt die Gleichsetzung von Sozialismus mit Stalinismus. Die von Stalin geführte Bürokratie setzte sich in den dreißiger Jahren mittels eines regelrechten Völkermords an den alten Kommunisten und Revolutionsführern durch.

Die Schriften Trotzkis zur Entstehung und Entwicklung der totalitären Herrschaft unter Stalin, z.B. die "Verratene Revolution", können Sie beim Arbeiterpresse Verlag beziehen. Dort finden Sie auch ein umfangreiches Angebot weiterer marxistischer Klassiker und eine reiche Auswahl an Literatur zu aktuellen politischen Themen, sowie die programmatischen Dokumente der Vierten Internationale.
----
Quelle: http://www.wsws.org/de/ikvi-de.shtml


Und diese Quelle hältst du nicht für kommunistisch?


Antworten: