Re: Biologischer Angriff als Auslöser ?
Geschrieben von STYKER am 04. August 2002 22:56:59:
Als Antwort auf: Biologischer Angriff als Auslöser ? geschrieben von Johannes am 04. August 2002 22:25:03:
Hallo Johannes,
wenn dies der Fall ist, dann könnte ein bevorstehender Irak-Konflikt doch weit aus grössere Folgen für die westliche Industriestaaten haben als angenommen.
Im Regelfall denkt der durchschnittliche Bundesbürger, dass ein Krieg im Mittleren Osten nicht mit ernstzunehmenden Konsequenzen hier zu Lande verbunden ist.
Würden sich aber evtl. deutsche Truppen an einem solchen Einsatz beteiligen, wären wir demzufolge auch ein potentielles Angriffsziel.
Anders betrachtet bedeutet dies auch, wenn sich diese Information bewahrheiten würde, erst Recht Handlungsbedarf westlicher Staaten hervorrufen würde, und die Stimmen würden lauter werden, die einen solchen Militäreinsatz befürworten würden.
Man kann es drehen wie man will. Ich bin der Meinung, es kommen düstere Zeiten auf uns zu. Ob es in wenigen Wochen, Monaten oder Jahren ist, Fakt ist, das das ganze System nicht rundläuft!
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, wenn man Freunde bzw. Bekannte auf diese allgemeine Situation anspricht, sei es finanzieller oder politischer Natur, man oft auf Desinteresse stösst bzw. man oft die Antwort bekommt, was will man schon dagegen machen. Mir kommt das immer so vor, wie wenn man ein Reh ist, das von einem heranfahrenden Fahrzeug in der Nacht angeleuchtet wird und vor Schreck stehenbleibt und regelrecht wartet, bis man überfahren wird.
Ich weiss nicht, wie es Euch so geht, aber dieses Desinteresse von vielen Mitbürgern ist doch erschreckend, oder?
Gruss
STYKER