Re: Eine Warnung vor GWUP
Geschrieben von Baldur am 24. April 2001 00:02:25:
Als Antwort auf: Eine Warnung geschrieben von KLL am 23. April 2001 22:50:42:
>Karin Nagel (Gegenwart), Moers/Deutschland
>Diese bekannte Heilpraktikerin und Wahrsagerin aus Nordrhein-Westfalen hat seit einer Jesuserscheinung im Oktober 1990 »Spontanvisionen« und erhält Mitteilungen verschiedenen Wesen (z. B. Erzengel Michael). Für das Jahr 1998 sagte sie mit HUNDERTPROZENTIGER Sicherheit folgendes voraus:
>Sehr kalter Winter und Erhöhung der Radioaktivität in Deutschland. Im Mai schwere Erdbeben in Kalifornien, Zusammenbruch der Börsen- und Finanzmärkte. Klimakapriolen im Sommer. Rußland überfällt den Westen. Europa wird durch einen gewaltigen Meteoriteneinschlag erschüttert. Kälteeinbruch im August, Stromschwankungen auf der Erde durch starke Sonneneruptionen. Ein neuer Nahostkrieg im Herbst. Bei der Bundestagswahl in Deutschland gewinnt niemand, es kommt zu einer großen Koalition. Kalifornien und Japan werden vernichtet.
>(Zitat Ende)
>Zu Recht spricht die Deutsche Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP e.V.), die jährlich zu Silvester die Vorhersagen von Astrologen und Hellsehern für das abgelaufene Jahr überprüft, von 1998 als dem Jahr der Blamagen für die Orakel-Zunft. Nagel ist ein gutes Beispiel dafür, daß die Beschäftigung mit kommerziellen »Sehern« Zeitverschwendung ist.
>Nagel, Karin, Rametha (Essen: Die Blaue Eule, 1992)
>Nolan, Ray, Die Siebte Offenbarung (München: Langen Müller, 1998)
>http://www.gwup.org/
>Quelle: Lichtenfels, Lexikon der Prophezeiungen
Hallo, zusammen,tja, leider oder besser gottseidank stimmte das nicht, und es zieht die Glaubwürdigkeit extrem in Zweifel.
Ich habe im Buch von Borgia gelesen, die geistige Welt sei gegen die Todesstrafe, weil dann die Typen drüben wieder sofort freie Hand hätten, statt hier im Knast erst mal aufgehalten zu werden.
Im Buch von Browne, einer sensitiven lebensberaterin und Hellseherin, wird die Angst eines kleinen Jungen durch Hilfe seitens der geistigen Welt als Erinnerung eines traumatischen Vorleben-Ereignisses erkannt, welches in den Gaskammern von Dachau (!) stattfand.
Aha. So ist das also.
Wenn GWUP das in die Gülle zieht, ist das schwer anzugreifen.
Andererseits ist das GWUP geradezu besessen vom Sendungsbewußtsein, alles nichttechnische als Schmarrn zu überführen.
Nur, so einfach ist das nicht, und was die Typen zum Rutengehen von sich geben, ist nicht nur einfach borniert und dumm, sondern strotzt vor Voreingenommenheit und ergebnisorientierter Perspektive.
Wenn ich mal von der Radiästhesie auf GWUP schließe, dann ist GWUP der Hammer und nicht die feinstoffliche Welt...
beste Grüße vom Baldur
- Was bedeutet GWUP? (o.T.) Peter Pan 24.4.2001 07:43 (1)
- Siehe www.gwup.org! Stimmt schon, Baldur, die sind SEHR skeptisch. (o.T.) KLL 24.4.2001 18:05 (0)