Kühe in Österreich flippen aus!

Geschrieben von H.Joerg H. am 03. August 2002 20:59:28:

N´abend!

Aus "Die Zeit"

Körpersprache

Österreichs Kühe sind in Unruhe. In St.Ruprecht stieß eine ihren Besitzer die Böschung hinab-Rückenschaden. In Ischgl wurde ein Pensionär umgestoßen-Hüfte verletzt. Auf der Flaurlingalm puffte ein Kalb einen Knaben-per Hubschrauber in die Klinik. Und in Fulpmes verletzte eine rasende Kuh eine deutsche Urlauberin.
Die Fachleute fragen sich, was mit den Viechern los ist. An BSE liegt es nicht.

Man sollte die Tiere selbst fragen. Helfen könnte der Computer von Gerhard Jahns, einem deutschen Ingenieur. Der entschlüsselt sieben Kuh-Botschaften. Bei Schmerz muht das Tier anders als bei Hunger. Das Muh mit vollem Euter unterscheidet sich von Wortmeldungen brünstiger Kühe. Mit verfeinertem System käme Jahns mit den Kühen ins Gespräch.

Die Zeit eilt, denn die österreichische Kuh wählt immer bizarrere Ausdrucksweisen. Im Pinzgau sprang eine von einer Lawinengalerie auf die Motorhaube eines PKW. Nach ihrem Problem kann man sie allerdings nicht mehr befragen. Sie überlebte die Äußerung nicht.

-------

Ob sie wohl "Heim ins Reich" wollen? Jedenfalls sind mir solche Auffälligkeiten bei Kühen, die auf deutschen Weiden grasen, nicht zu Gehör gekommen;-)

Allerdings machen dafür Produkte der harmlosen Hühner auf sich aufmerksam. Ein Hühnerei in der Hand eines 33-jährigen, wollte heute Mittag unbedingt die Bekanntschaft auf des Kanzlerkandidaten Stoibers Schulter machen. Dem Ei gelang es!

Zurück zu den Kälbern:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

Gruß

Jörg

Antworten: