Re: Materielle Vorsorge, Ausrüstung und Weblinks.

Geschrieben von SoL333 am 03. August 2002 02:00:30:

Als Antwort auf: Re: Materielle Vorsorge, Ausrüstung und Weblinks. geschrieben von Pez am 02. August 2002 20:42:09:

>Hallo chris!
>Ich hab mir für diesen Monat ERNSTHAFT vorgenommen mein Auto zuverkaufen !
>Bin gottseidank kein Autofrick.Trotzdem...
>Allein die Börsen lassen nicht anders handeln.
>Meine Freundin hat aber noch eins "g".
> mfg.pez
>Ps.Hast`aber viel Gepäck!


Hi Pez :-)

Ein Auto hätten wir auch zur Verfügung, ich halte das jedoch (in meinem Falle zumindest, anderen wird nichts anderes übrig bleiben, mit Famile z.B.) für keine gute Idee. Mein Motorrad-Gespann ist kleiner und wendiger, geländegängiger und verbraucht wesentlich weniger. Noch dazu ist es viel einfacher zu reparieren und zu warten (bin selbst Schrauber, jedoch nur an Motrrädern), Ersatzteile sind schneller zu kriegen, weil MZ mit österreichischem Motor, alles Normteile, kein Spezialwerkzeug erforderlich, daß meiste ist mit dem Bordwerkzeug zu beheben.

>Ps.Hast`aber viel Gepäck!

Die Liste ist zwar lang, das meiste davon ist jedoch klein und leicht, daher täuscht alles etwas. Mehr bekomme ich aber beim besten Willen auch nicht mit :-).

Liebe Grüße
Christoph

>>Hallöchen, Ihr Lieben :-)
>>Ich möchte hier den Punkt von MP42 aufgreifen und mal etwas Butter bei die Fische geben.
>>Er hat natürlich Recht, wenn er schreibt, daß alles materielle nichts nutzt, wenn man sich geistig nicht vorbereitet hat. Das Geistige ist jedoch nicht Bestandteil dieses Beitrages und ich denke, das muss auch jeder für sich herausfinden. Was aber für jeden einigermaßen gleich gültig ist, ist natürlich die materielle Vorsorge, die meines Erachtens auch nicht unwesentlich sein dürfte.
>>Ich möchte hier einige Weblinks vorstellen, wo man entsprechende Habseligkeiten für wenig Euro zuverlässig erwerben kann, sowie im Anschluß 2 Ausrüstungslisten, an denen sich der/die eine oder andere orientieren kann.
>>********
>>Survival-Ausrüstung (wie Rucksäcke, Armee-Nahrung, Messer und und und):
>>es reicht eingentlich ein Link:
>>www.raeer.de
>>(sprich: Räer).
>>Ein Army-Shop, der äußerst zuverlässig und preisgünstig ist, große Auswahl hat und schnell liefert. Ich habe nahezu alle dieser Dinge von dort bezogen. Andere Web-Shops sind nicht so gut. Ich würde jedoch davon absehen, mir militärische Kleidung zu kaufen (Tarnfarben und so), sondern auf robuste Zivilkleidung in dezenten, dunklen und unauffälligen Farben bevorzugen. Für etwa 200-250 Euro bekommt man schon die notwendigsten Dinge für eine Person in guter Qualität zusammen.
>>***********
>>Freie Waffen:
>>Hier findet man alle Arten von waffenscheinfreien Waffen, die ab 18 Jahre erhältlich sind (z.B. Luftpistolen, Luftgewehre, Armbrüste, Schleudern.....etc. etc.):
>>http://www.kaehny.de/
>>Schnelle, zuverlässige Lieferung. Gute Auswahl und gut beschriebene Website mit vielen Informationen.
>>http://www.co2air.de/
>>Forum von Freizeitschützen. Viele Informationen, Tests etc. zu freien Waffen. Hier kann man sich sehr gut informieren, auch zu Waffengesetz-Dingen.
>>http://www.umarex.de
>>Deutscher Hersteller qualitativ hochwertigster Luftgewehre und -Pistolen (u.a. bei Kähny zu erwerben). Made by Umarex bedeutet: man kann nichts falsch machen.
>>*********
>>Elektrische Dinge (inbesondere Solarenergie, Funk, Radio etc.):
>>www.conrad.de
>>Liefern schnell, haben häufig supergünstige Angebote.
>>*********
>>Literatur:
>>www.bol.de oder www.amazon.de oder www.buecher.de
>>Antiquarisches und gebraucht: www.zvab.com
>>*********
>>Haltbare Nahrung:
>>einfach in normalen Supermärkten eindecken mit Konserven und dehydrierten Nahrungsmitteln. Zum Transport (weil platz- und Gewichtsparend) eignen sich insbesondere Tütensuppen, Reisbeutel, Kartoffelpüree-Pulver, dehydrierte Nudelgerichte und ähnliches.
>>***********
>>Kleidung:
>>einfach in normalen Kaufhäusern eindecken. Nach Robustheit, dezente Farben und Zweckmäßigkeit auswählen. Modische Trends sind hierbei kein guter Ratgeber.
>>**********
>>Nun die 2 Ausrüstungslisten, nach denen man sich orientieren kann oder in denen Leute, die sich schon eingedeckt haben vielleicht noch ein oder 2 Dinge finden, die sie übersehen haben:
>>1. sehr gute Listen gibt es vom lieben KLL auf seiner Website:
>>http://members.aol.com/geheimratA/Fluchtgepaeck.htm
>>http://members.aol.com/geheimratA/Sonstiges.htm
>>http://www.w-w-3.com/ichecklisten.html
>>2. meine eigene Liste für Leute, die es etwas konkreter wollen
>>ich hatte mal eine Auflistung meiner bereits vorhandenen Ausrüstung für ein paar liebe Leute, die wir alle kennen, als Website zusammengestellt. Sie ist ausgelegt für 2 Personen und bezieht sich auf mein transportables Gepäck im Fluchtfall. Der Link ist am Ende des Beitrages zu finden. Falls Euch etwas auffällt, was mir fehlt, wäre ich für Tips dankbar (by the way: auf Gasmasken etc. verzichte ich absichtlich. Wer beim Bund war, weiß, bei ABC-Angriff kann man sich gleich die Kugel geben.)
>>*************
>>
>>Liebe Grüße
>>Euer Christoph
>>P.S.: Laßt euch mit der Anschaffung nicht zuviel Zeit, denn noch ist das Geld etwas wert. Lieber gestern als morgen.
>>
>Hallo chris!
>Ich hab mir für diesen Monat ERNSTHAFT vorgenommen mein Auto zuverkaufen !
>Bin gottseidank kein Autofrick.Trotzdem...
>Allein die Börsen lassen nicht anders handeln.
>Meine Freundin hat aber noch eins "g".
> mfg.pez
>Ps.Hast`aber viel Gepäck!


Antworten: