Re: Erdmagnetfeld und Bewusstsein
Geschrieben von MP42 am 03. August 2002 00:32:20:
Als Antwort auf: Erdmagnetfeld und Bewusstsein geschrieben von Kamikatze am 02. August 2002 20:05:21:
Hallo Kamikatze,
nachdem ich mich wieder beruhigt habe, lese ich nun deinen Beitrag mit großem Interesse. Einen sehr interessanten Aspekt lieferst Du uns damit. Es passt nicht nur ins Bild, sondern erklärt mir auch so einiges. Das Erdmagnetfeld und menschliches Bewusstsein in einem direktem Zusammenhang stehen ahnte ich schon, wusste es bisher aber nicht genau zu erklären. Wie denkst du spielt die Schuhmannfrequenz bei der ganzen Sache eine Rolle? Jeder Mensch besitzt ja ein eigenes Energiefrequenzfeld welches, durch die einzelnen Chakren beeinflusst und kontroliert wird. Ein ausgeglichenes Frequenzfeld eines Menschen sollte bei 8hz liegen, und genau da liegt ja auch die Schuhmannfrequenz (noch, sie erhöht sich ja seit kurzem). Welche Aufgabe übernimmt nun die Schuhmannfrequenz und was bedeutet ihre Erhöhung für uns?
Zum Thema Chakren habe ich einen interessanten und einleitenden Text gefunden den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Die Chakren des Menschen :
Chakren sind Energiezentren im Körper. Sie verwalten unser Gefühlsleben, unsere Willensstärke, Intellekt, unsere Lebensenergie und unsere Spiritualität. Es gibt sieben Haupt-Chakren. Fünf davon bilden Paare. In überlieferten Schriften werden bis zu 88.000 Chakren erwähnt. Die meisten davon sind aber sehr klein und von untergeordneter Bedeutung.
Wenn alle Chakren voll aktiv sind, entsteht im Bereich der Wirbelsäule ein stabile Energiesäule. Die Energie-Zentren ernähren sich gegenseitig. Daraus folgt, wenn eines der Zentren beeinträchtigt wird, werden alle anderen Zentren in Mitleidenschaft gezogen. Ein Beispiel: wird ein Kind oft zurückgewiesen, wenn es jemandem seine Liebe schenken will (Herz-Chakra), wird es irgendwann einmal damit aufhören. Das Herz-Zentrum bildet sich zurück.
Die Lebensfreude wird sich verringern (Zwerchfell-Zentrum wird verkleinert, deformiert), es wird möglicherweise nicht mehr schenken, sondern fordern (Schulterblatt-Zentrum vergrößert sich), durch die eingeschränkte Liebesbereitschaft wird in der Folge die Sexualität beeinflußt. Die Energiesäule wird nicht mehr gerade und stabil sein, sondern im Zick-Zack-Kurs verlaufen, im Extremfall unterbrochen werden. Im Laufe der Zeit führt das in der Regel zu körperlichen Erkrankungen.
Die Fehlfunktionen jedes einzelnen Chakras kann mit psychologischen Störungen in Beziehung gesetzt werden. Jede Störung in einem Chakra zeigt sich als Störung des psychischen Bereichs, mit dem das jeweilige Chakra in Beziehung steht.
Die Chakras haben einen Durchmesser von ungefähr 12 cm. Das entspricht der Originalgröße von Energiezentren bei einem durchschnittlich entwickelten Menschen von heute. Im Scheitel-, Stirn- und Halschakra zeigt sich, wie der Mensch des Neuen Zeitalters auf die kommenden Veränderungen vorbereitet wird. Durch ihre Farben und Ausdrucksformen heben sie sich im Gegensatz zu früheren Jahren bereits deutlich von den vier unteren, stärker erdbezogenen Chakras ab, die noch die herrschende materialistische Denkweise spiegeln.
Die drei oberen Chakras weisen eine erhöhte Schwingungsfrequenz auf. Dies entspricht dem tatsächlichen Zustand, wie er sich heute bei einem durchschnittlichen Menschen findet, der sich den neuen Entwicklungen ein kleines bißchen geöffnet hat, oder anders gesagt: dessen höhere Bewußtsein eben gerade erwacht sind - als Folge der verstärkten kosmischen Einstrahlung, die mit dem Eintritt in das Wassermann-Zeitalter eingesetzt hat. Die inneren Veränderungen, die ja auch von vielen Menschen schon empfunden werden, drücken sich in den wunderschönen Farbnuancen und der harmonischen Struktur von Scheitel-, Stirn- und Halschakra aus.
Die Einwirkung des göttlichen Geistes und die vermehrte Einstrahlung vieler höherentwickelter Bewußtsein manifestiert sich im Schwingungsbereich dieser drei Zentren, dem Bereich der Einwirkung des göttlichen Urprinzips. In den unteren vier Chakras, die den vier Elementen entsprechen, sind die Blätter noch stärker voneinander getrennt. Trotzdem fließen die Energien ineinander. Die sich noch ständig verstärkende kosmische Einstrahlung wird auch diesen Chakras künftig ganz neue Energien zuführen. Die Gesamteinstrahlung wird schließlich die Struktur aller Körper verändern, und wir werden die Kraft des Gedankens Gottes in noch unvorstellbarer Weise aufnehmen.
--------------------------------------------------------------------
Ich glaube die Chakren spielen auch bei der Akupunktur eine große Rolle, oder irre ich mich da?
Die Situation des schwächer werdenden Erdmagnetfeldes, ist sehr interessant. Denn die "Hilfestellung für unsere eigene Energie wegfällt, könnte man es als Test oder Prüfung ansehen, bei dem getestet wird ´wie weit fortgeschritten ein jeder Mensch ist, und seine Energie im Griff hat.
Peace to all in Universe
MP42
- Re: Erdmagnetfeld und Bewusstsein Kamikatze 03.8.2002 17:14 (2)
- Re: Erdmagnetfeld und Bewusstsein MP42 03.8.2002 19:00 (1)
- Re: Erdmagnetfeld und Bewusstsein Kamikatze 03.8.2002 19:28 (0)