N: USA nehmen wieder militärische Zusammenarbeit mit Indonesien auf

Geschrieben von XI am 02. August 2002 14:03:34:

USA nehmen wieder militärische Zusammenarbeit mit Indonesien auf

Jakarta (dpa) - Die USA wollen nach drei Jahren Pause wieder militärisch mit Indonesien kooperieren. Sie stellen dem Land für den Kampf gegen den Terror rund 50 Millionen Dollar bereit. US- Außenminister Colin Powell sagte bei einem Besuch in Jakarta, Washington sei mit dem Vorgehen Indonesiens gegen den Terrorismus seit den Anschlägen vom 11. September «sehr zufrieden». Die USA hatten die militärischen Beziehungen zu Jakarta 1999 nach den Gräueltaten pro-indonesischer Milizen in Ost-Timor abgebrochen.

Kommentar:
Also ich finde das toll. Bißchen töten, bißchen sterben und 50 Mio kassieren. Für ein Land wie Indonesien ist das schon ein lukratives Geschäft. Menschen zum Töten haben sie genug, zum Sterben noch mehr.

Und die USA machen das auch toll. Sehr bemerkenswert, finde ich. Ärmeren Ländern wird hilfreich zur Hand gegangen. Fehlt es an Geld, da zückt man ohne Worte das Scheckbuch. Fehlt es an Material, ein Telefonat und die Sachen werden portofrei hingeflogen. Fehlt es an Tatkraft, sind die US-Boys sowieso immer und überall vorort.

Wir sollten diese Wonderboys endlich pauschal heiligen. Der Papst soll gleich alle "heilig" sprechen, prophylaktisch mal für die nächsten 12.000 US-Generationen.

Und den Präsidenten? Also den Präsidenten, den sollte man schon mindestens zum König, nee das hiess doch Kaiser, oder? Oder doch Cäsar? Im Star-Wars war's der Imperator. JA! Ich denke, Imperator ist wohl das mindesteste, das diesem Wundervollbringer zusteht.

Was heisst hier Imperator? Ein Wundervollbringer ist doch ein Messias, oder? Jetzt hab ich's, wir ernennen ihn zu einer Gottheit. Dann haben endlich die Christen, die Juden und die Mohammedaner eine Gesicht zum Geschwafel in ihren Lehrbüchern zu präsentieren - Seine Gottheit, seine Eminenz, Herr über Tier und Mensch - Seine Allmacht Dubbleju.

Was haltet ihr davon?

Gruß
XI

Antworten: