Astrologisches
Geschrieben von bonihopi am 01. August 2002 22:06:19:
Als Antwort auf: Astrologisch gesehen geschrieben von bonihopi am 01. August 2002 12:05:01:
Hi bine und kamikatze,
die von euch angesprochenen Spannungen sind in Dreiecke eingebunden, d.h. Opposition, Sextil und Trigon, was stabilisierend wirken kann.
Bei der Neptun/Mars-Opposition ist es der Pluto, bei der Pluto/Mondknoten-Opposition die Lilith. Zugegeben, Pluto und Lilith, sind zwei eigenwillige Gestalten, die symbolisch immer wieder für eine Überraschung stehen.bonihopi
Astrologie-Heute-Wochenkalender 31/2002:
Die Woche vom 29.7. - 4.8.2002Auch in dieser Woche dürfte vieles nicht ganz geradlinig verlaufen. Rechnen Sie mit einigen Unklarheiten und Überraschungen, mit Ereignissen, die Sie nicht eingeplant haben und mit Erfahrungen, welche sich der rationalen Logik entziehen. Sehnsüchte, Träume und Hoffnungen spielen weiterhin eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dazu kommt ein zunehmendes Bedürfnis nach Anerkennung, Behauptung, Durchsetzung und Veränderung. Grosszügigkeit, viel Freiraum und genügend Möglichkeiten, eigene Inspirationen umzusetzen, sind in diesen Tagen wichtig. Im besten Fall profitieren Sie weiterhin von Phantasie, guten Ideen und kreativen Impulsen. Die Tage eignen sich auch für romantische Unternehmungen oder die Neugestaltung Ihrer Umgebung: Sorgen Sie für Farbe und Lebendigkeit in Ihrem Alltag. Spiel, Spass und mutige Experimente lohnen sich ebenfalls, vor allem dann, wenn Sie diese Aktivitäten mit einem Augenzwinkern angehen und nicht alles, was Sie erleben, für bare Münze nehmen.
Damit ist auch schon die Schattenseite der Konstellationen dieser Woche angesprochen. Es besteht weiterhin die Tendenz, sich und anderen etwas vorzumachen, die Realität durch eine rosarote Brille zu sehen, auf Hoffnungen statt auf Tatsachen zu bauen. Das Resultat sind dann enttäuschte Erwartungen, das Gefühl betrogen worden zu sein oder auch eine harte Landung nach einem inspirierten Höhenflug. Gleichzeitig mit den beflügelnden und anregenden Energien, die dazu verleiten können, den Alltag und seine Gesetze weit hinter sich zu lassen, machen sich in dieser Woche auch immer wieder die harten Tatsachen der Realität bemerkbar. Vor allem in Beziehungen und Partnerschaften, aber auch in Bezug auf finanzielle Belange oder andere Werte wird es in diesen Tagen eine klare Unterscheidung zwischen echt und unecht geben. Es gilt ehrlich und offen die Grenzen des Machbaren zu erkennen, Spreu von Weizen zu trennen und sich von all dem zu trennen, was nicht wirkliche Substanz hat. Vielleicht werden in dieser Woche auch erste Konsequenzen in Bezug auf Ereignisse und Handlungen im Mai und Anfang Juni dieses Jahres sichtbar. Zudem kann aus den Tiefen des Unbewussten oder aus der Vergangenheit immer wieder Unverarbeitetes und Verdrängtes auftauchen, und es ist mit unerwarteten Reaktionen zu rechnen. Vor allem in der zweiten Wochenhälfte sind zunehmend Störungen im Informationsaustausch und im Verkehr denkbar. Planen Sie genügend Zeit ein, wenn Sie unterwegs sind, und überprüfen Sie das, was Sie an Informationen erhalten – Fehler und Missverständnisse können sich häufen.
Am Montag steht ausreichend Energie und Schwung zur Verfügung. Ein guter Tag, um vieles zu erledigen. Nutzen Sie die vorhandene Intensität für Dinge, die Ihnen am Herzen liegen – auf der faulen Haut zu liegen ist weniger empfehlenswert. Belange des Herzens könnten an diesem Tag eine unerwartete Wende nehmen – vielleicht fällt eine wichtige Entscheidung? Auch am Dienstag gilt volle Fahrt voraus. Sportliche Aktivitäten profitieren ebenso von den vorhandenen Energien wie Unternehmungen, die dazu dienen, Wünsche und Träume umzusetzen. Intensive Gespräche führen zu fruchtbaren Resultaten – vorausgesetzt Sie sind ehrlich mit sich selbst und mit Ihrem Gegenüber. Am Mittwoch und Donnerstag sind zunehmende Spannungen und Widersprüche zwischen Kopf und Herz, Realität und Fantasie zu erwarten. Es meldet sich deutlich ein Bedürfnis nach Absicherung, nach Ruhe und Genuss. Die Erwartungen und Hoffnungen sind hoch – ebenso wie die Enttäuschungsbereitschaft. Seien Sie achtsam, bevor Sie sich Hals über Kopf in eine Sache einlassen: Nicht alles ist Gold was glänzt. Am besten suchen Sie sich eine Betätigung, die es Ihnen erlaubt, Ihre Fantasie zu nutzen. Pflegen Sie ein Hobby, das mit Visionen, Schönheit und Musik zu tun hat. Auch Aktivitäten mit und im Wasser sind empfehlenswert. Ab Donnerstagnachmittag wird die Welt der Fantasie und der Träume immer wichtiger, gleichzeitg wächst der Druck der Realität. Es wird wichtig sein, beide Aspekte ernst zu nehmen, sich also Zeit für wunderbare Bilder, für visionäre Inspirationen oder ganz einfach romantische Aktivitäten zu gönnen. Vergessen Sie daneben aber die Verpflichtungen des Alltags nicht. Am Freitag dürfte in vielen Belangen die Stunde der Wahrheit schlagen. Sie erkennen, was echt und real ist und was Illusion oder leere Versprechungen. Seien Sie bereit, klar zu sehen und wo nötig Konsequenzen zu ziehen. Gegen Abend macht sich zunehmende Irritierbarkeit bemerkbar, die zu unerwarteten Reaktionen verleiten kann.
Ab Samstag stehen Kontakt und Kommunikation im Vordergrund. Das Bedürfnis zu reden (oder mailen) ist gross, die Gedanken sind äusserst aktiv, der Intellekt will genutzt werden. Sprechen Sie über die Dinge, die Sie bewegen, schreiben Sie Ihre Ideen und Einfälle nieder, es kann sich lohnen. Am Sonntag wachsen Druck und innere Anspannung. Vor allem dann, wenn nicht genügend Bewegungsfreiheit und Kontaktmöglichkeiten gegeben sind, kann es immer wieder zu heftigen Ausbrüchen kommen. Auch im Verkehr ist auf Grund von Störungen und unerwarteten Reaktionen grosse Achtsamkeit empfohlen.
- Re: Astrologisches Kamikatze 01.8.2002 22:18 (1)
- Re: Astrologisches bonihopi 01.8.2002 22:26 (0)